Auspuffblende

  • Moin Moin,


    ich hab da mal ne Frage uhnd zwar hatte ich vor einigen Tagen Geburtstag und habe von meinem kleinen Brudder (14 Jahre alt) eine Auspuffblende bekommen, ist eine ovale, kann mir nunjemand sagen wie man sowas anbaut, weil das is zwar eine ABE bei aber keine Anleitung, es ist Halt das Endrohr, soll ich jetzt einfach meine Endrohr am Topf abflexen und dei Blende dran schweißen???


    Gruß


    Toggo



    P.S.


    Ich weis es ist ATU-Tuning, aber meine lütter Brudder würd es mir übel nehmen, wenn ich sie nicht dran baue, ich mach mich dann auch schnellst möglich auf die suche nach einem vernünftigen Enddopf!!!

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Also es gibt Auspuffblenden die nur aufgesetzt werden, also mit ner Schelle befestigt werden, aber ich denke mal, das du so eine nicht hast, weil da würde man es sofort sehen!


    Dann bleibt dir nur das dran Schweißen übrig, das Originale Rohr kürzen auf die gewünschte länge und dann die Blende dran schweißen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Foto´s sind bei sowas im allgemeinen immer sehr hilfreich :D
    herzlichen Glückwunsch noch.

    Dank u well :)

  • Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • ja ne ABE hat er doch,da schnappste dir deinen originalen pott,flext das endrohr bisz zum stummel ab und schweißt das endrohr dadran denn.lass dir dabei aber zeit,wenn du den nicht ordentlich ausrichtest und punktest haste den für immer schief....


    aber btw ordentlichen klang is dabei nicht zu erwarten,er wird sich zwar anders anhören,aber großartiges darfste net erwarten.


    wenigstens die optiik stimmt

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Kann ich auch das Endrohr so abschneiden, dass ich die Blende direkt an den Topf anschweiße???
    Oder ist das nicht erlaubt???


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • du MUSST die Blende direkt an den Topf schweißen, anders gehts doch gar nich ;)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Zitat

    Original von Toggo
    Kann ich auch das Endrohr so abschneiden, dass ich die Blende direkt an den Topf anschweiße???
    Oder ist das nicht erlaubt???


    Gruß


    Toggo


    eigentlich hast du doch eine abe ???


    darin sollten montagehinweise stehen und auch was mit diesem Endrohr erlaubt ist oder was nicht....

  • falls es in der monatgeanleitung nicht drin stehen sollte,achte dadrauf dass das endrohr NICHT über die stossstange von der länger hinausschaut,das ist nicht erlaubt!!!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • mach den mandekbrenner start klar nimm maß un dschweiß an das ofenrohr.....alles gute noch ..............wie schon erwähnt darf nur niocht über die stoßstange raus stehen....

  • Hallo,


    also ich habe bei mir auch vor eine Auspuffblende zum anschweißen dranzubasteln bzw. dranbasteln zu lassen. Habe jetzt ein wenig nach Blenden gesucht und fand bei ATU für etwa 20€ eine die zwar keine ABE oder ein E-Prüfzeichen aber auch keine Eintragungspflicht hat. Was kann man darunter verstehen?
    Und wie sieht es etwa mit dem Preis aus, wenn ich mir bei einer Werkstatt das Endrohr kürzen bzw. das neue Rohr dranschweisen lasse?


    Lg LuvInG

  • 2 worte gefallen mir da nicht:#


    -ATU
    -dranbasteln


    E prüfzeichen bedeutet dass keine ABE benötigt wird,nur müsst ihr bei ner kontrolle halt unters auto krabbeln ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...