Problem mit den Riemenscheiben

  • Hallo!




    Heut morgen ist mit der keilriemen gerissen und da musste ich mit entsetzen feststellen, dass mein Kurbelwellenrad nicht in der gleichen Flucht wie mein Wasserpumpenras sitzt!



    Bild ist beigefügt!


    Jetzt frag ich mich wie das geht, die wasserpumpe kann doch nur so sitzen wie se jetzt ist, ist doch fest verschraubt.


    Bin mir eigentlich sicher, das das rad von der wasserpumpe falsch sitzt, weil 1. der keilriemen an der stelle in die abdeckung vom zahnriemen schleift und und auch das ganze wasserpumpenrad sich in die abdeckung vom Zahnriemen schleift.



    Wie kann das sein, mir fällt da echt keine idee ein



    [IMG]http://img513.imageshack.us/img513/2524/img035va3.th.jpg]Hier das Bild

    Klingt komisch, iss aber so

  • es gibt für die riemenscheiben distanz scheiben(hauch dünne scheiben) mit denen kann mn die scheiben auf eine flucht bringen.......

  • Original von VW??
    Habe jetzt ne halbe stunde gegoogelt, aber nichts gefunden.. ?( ?(



    Und wie kann das pasieren??????

    Klingt komisch, iss aber so

    Einmal editiert, zuletzt von ebloqx ()

  • wen die riemenscheibe von der WaPu sich in die zahnriemen abdeckung frisst, kannst du froh sein das dein zahnriemen noch nicht fliegen gegangen ist. das haben viele 2er, da ist die riemenscheibe an der wapu weggerostst und dadurch eiert die. ne neue scheibe kostst bei VW rund 12€ und dann noch die schrauben. ich würde nicht mehr sehr lange damit rumfahren, denn irgendwann eiert die scheibe soweit das die an den zahnriemen kommt, was dann passiert kannst dir ja vorstellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja dass isses ja, sie eiert überhaubt net, was eiert ist die kurbelscheibe

    Klingt komisch, iss aber so

  • du hast doch geschrieben das sich das wasserpumpenrad, also die riemenscheibe sich in die abdeckung frisst, also muss sie ja eiern, denn anders ist das nicht möglich. die selbe kacke hatte ich auch schon gehabt, nachdem die blöde riemenscheibe neu war lief alles wieder rund.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hm, auf dem bild sieht man es jetzt natürlich net, aber die scheibe hängt an der zahnriemenabdeckung auch im stand, net viel vieleicht en milimeter.
    Wenn der wagen läuft und ich draufschaue sieht man eindeutig, dass sei net eiert!



    die einzigste idee die ich habe, das es net das richtige rad ist,


    habe schon gedacht es wäre vieleicht von einem mit SERVO, aber die scheibe ist dann kleiner wenn Servo vorhanden ist!!!

    Klingt komisch, iss aber so

  • So hab die scheibe jetzt einfach mal mit jeweils 2 U-scheiben unterfüttert.



    Iss mir jetzt latt, hab jetzt schon genug stress mit der kiste gehabt!


    Hab sie mir im november zugelegt und hatte seitdem


    -Bremsflüssigkeitverlust auf grund eines defekten Sattels hinten X(
    -Diese komische koppelstange aus plastik am schaltgestänge war kaputt X(
    -der ausgleichsbehälter von der Kühlflüssigkeit ist schon explodiert X(
    -die lischtmaschine schon getauscht X(
    -Domlager erneurt X(
    und jetzt die geschichte mit den Riemenscheiben X(


    Sind ja alles keine so große sachen gewesen, aber jedesmal passiert mir die scheisse irgenwo und steh dann dumm da!!!!!!



    Hatte noch nie so viel stress mittem Golf

    Klingt komisch, iss aber so

  • Kauf doch einfach beide Scheiben neu ,die nach VW Ersatzteilkatalog zu deinem Motor gehören.Dann passt es mit sicherheit und Du weißt das vor Dir keiner gebastelt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer ()

  • Jo das muss, denke net, das es lange hält mit den U-scheiben, nur so ne kacke muss ja immer am WE passieren wo die teiledealer zu haben...


    :P :P
    Morgen früh muss die karre mich ja auf die arbeit bringen

    Klingt komisch, iss aber so

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...