Wertsteigerung durch Lederausstattung

  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was für eine Wertsteigerung ein Golf 2 hätte, wenn man ihn mit einer kompletten Lederausstattung bestücken würde, damit meine ich natürlich Ledersportsitze mit Sitzheizung, Rückbank und alle Türpappen.
    Es handelt sich um einen 1,3er, 89' Baujahr, guter metallic Lack, 150tkm gelaufen, keine Mängel!
    Danke für euer Interesse!


    Edit: Oder lohnt es sich besser das Auto und die Lederausstattung getrennt zu verkaufen, natürlich wäre im Golf dann eine normale Ausstattung verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von migin ()

  • Vll ja, aber dann währe das Auto kein "original" Zustand mehr, also halt verbastelt.
    Beides einzelnd zu verkaufen währe evtl auch ne Lösung, achte aber auf den golf, dass er am besten frisch Tüv+Au hat, und Verschleisssachen neu sind, dass sind immer Pluspunkte und wertsteigernd =)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Moin,
    ich denke einzeln verkaufen würde mehr bringen! Denn einen 1.3er mit Leder, würde ich jetzt nicht kaufen. Aber einen GTI mit Leder schon. Also wenn der Rest der Ausstattung gehobener ist, dann gibt es mehr Geld.


    Wenn Du das Leder einzeln verkaufst, solltest du Locker 600 Euro bekommen wenn nich sogar noch mehr.


    MfG Recos

  • der angegeben betrag von recos kommt hin und wenn du frischen TüV drauf hast und soweit alles technisch ok ist, kann man behaupten, dass durch den TüV der wagen locker 300-500,-€ mehr wert sein kann. viele leute achten darauf.

  • danke schonmal für eure fleissigen antworten, hätte denn einer von euch interesse an einer Lederausstattung? bilder kann ich gerne zusenden!

  • naja kann man nicht nachholen aber checkheft gepflegt macht immer ein sehr sehr gutes Bild....und da legen die Leut auch mal mehr Geld auf den Tisch was ja auch gerechtfertigt ist!

    • Offizieller Beitrag

    bei nem 1.3er wirst du mit Leder auch nicht viel mehr Geld kriegen als ohne. Ist dann aber vielleicht nen Grund deinen zu kaufen, wenn sich da jemand für interessiert und er Mehrere zur Auswahl hat.
    Sonderausstattung kriegst du eh nicht mehr raus, verkauf die lieber einzeln, da hast du mehr von

  • hey l.... dein auto wird nicht verkauft!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...