Regenrinne

  • Moin!


    Bin mal wieder Ratlos.


    Die "Regenrinne" oben im Dach is bei meinem 2er ziemlich zerfetzt. Jetzt hab ich hier das Forum schon mal durchsucht aber hab nur Tipps zum montieren gefunden.


    Da ich ein kleiner Neuteile-Fanatiker bin wollt ich mal hier nach fragen, ob jemand die Teilenummer oder die genaue Bezeichnung hat weil ich kein Bock hab wieder ne Stunde mit dem VW-Händler zu diskutieren ob sich das überhaupt noch lohnt. :O


    Wäre nett. :)


    Grüße und schönes WE


    BUFU


    P.S. Falls einer von euch ein Weitec Hicon GTN Gewinde verbaut hat, bitt mal bei mir melden!

    H.M.F.-TUNING


    Hammer Meisel Flex

  • Hi ist es das? Nr. 30


    Links: 191 853 705 Preis: 123,76 € incl. 19% Mwst.


    Rechts: 191 853 706 Preis: 126,74 € incl. 19% Mwst.


    dachleisteja5.th.jpg


    Kann aber sein das es nicht mehr lieferbar ist. Einfach mal nachfragen.


    Gruß

  • Ich vermute auch das er die Nr. 30 meint, das Dinges schimpft sich Dachkantenleiste und kostet lt. Aussage meines freundlichen so um die 147€ -> war allerdings letztes Jahr... ob zu den 147 noch Steuern kommen kann ich Dir leider nicht sagen, da mir alleine schon bei dieser Summe schwindelig geworden iss...


    EDIT... hat noch einige Fehler gefunden ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Meine Daten sind wie auf dem Bild ersichtlich von einem 2 Türer. Wenn er natürlich einen 4 Türere hat muss er das hier nochma schreiben.... Das kann man ja nicht wissen.

  • mein Preis bezog sich auch auf einen 2-Türer...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Ist aber ne ziemliche Fummelei die Leisten zu wechseln -.- habe bei 2 Gölfen die dinger vorsichtshalber abgemacht und mal aufgehoben, man weis ja nie, hab schon Sachen gebraucht die man aufm Schrott garnich kriegt =)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Werden die eigentlich aufgeklebt, oder wie befestigt?


    Bei meiner hat sich ein Stueckchen abgelöst und ich wollte es mit einem guten Klebstoff befestigen.


    Diese VW-Preise! 8o
    Manche nützlichen Dinge sind spottbillig, andere kosten ein wahres Vermögen. Haben die in Wolfsburg eine Art Auktionsystem installiert, dass je nach Nachfrage und Verzweifelung des Kunden den Preis hochschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • Morgen!


    Erstmal danke für die Antworten.


    Hab mir schon gedacht das dinger wahrscheinlich sehr teuer sind. Ich hab nen 2türer. Hätt ich auch schon vorher erwähnen können. Aufem Schrott hatte ich schon mal geguckt aber die in einem guten Zustand zu bekommen ist so wahrscheinlich wie mit Lotto finanziell auszusorgen. Muss ich mal schauen.
    Hier im Forum gibt es einen Thread in dem beschrieben ist wie die gewechselt wird. Einfach mal in der Suchfunktion "Regenrinne" eingeben. Da werdet ihr fündig.


    Langsam wird mein 2er richtig teuer. Aber ich bring es zu Ende. Bald kommen Bilder wenn er beim Tüv war.


    greetz & thx bufu

    H.M.F.-TUNING


    Hammer Meisel Flex

  • Die Leiten sind geklipst, nur sitzen die ziemlich stramm auf der Kante!
    Sie werden nach oben rausgezogen, am besten geht es wenn die vorderen kotflügel demontiert sind, dann hat man nen anfang wo man dran reissen kann :(

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Zitat

    Original von VWGOLF2707
    Die Leiten sind geklipst, nur sitzen die ziemlich stramm auf der Kante!
    Sie werden nach oben rausgezogen, am besten geht es wenn die vorderen kotflügel demontiert sind, dann hat man nen anfang wo man dran reissen kann :(


    Und für den Ausbau der Rückleuchten baust du die Heckklappe aus :D  :wink:
    Das kleine Teil, dass die Leisten vorne in den Kotflügeln verschwindet, ist das kleinste Problem. Der Anfang ist hinten. Das letzte Stück lässt sich relativ leicht lösen und ein Stück hochklappen (da ist auch keine Aluschiene drin). Dann beginnen die Probleme:


    Es gibt wohl ein Spezilwerkzeug zum Lösen der Leisten. Das führt man unter der Leiste ein und hebelt sie ab. Ist mir bisher aber nicht in die Hände gefallen.


    Das größte Problem ist, die Leisten zu lösen, ohne sie zu verbiegen. In den Leisten liegt nämlich eine Aluschiene, die man, ist sie mal verbogen, nicht mehr wirklich gerade bekommt. Insofern muss man immer sehr dicht an den Clipsen ansetzen, was schwierig ist, da man die Leiste nicht biegen darf, um zu sehen, wo die sind. Ich habe mal mit einem langen Schraubenzieher und einem langen, sehr schmalen Meißel hinbekommen -
    ABER!!! Mit der Methode ruiniert man den Lack, der unter der Leiste ist. Das habe ich so auch nur an einem Auto auf dem Schrott gemacht, um an intakte Leisten zu kommen.


    Wenn man die Leiste eh entsorgen will, braucht man keine Rücksicht auf sie nehmen. Dann kann man ohne Schraubenzieher arbeiten, den Lack heil lassen und hat das Ding recht schnell entfernt, indem man sie einfach nach oben aus den Clipsen zieht - von hinten angefangen.


    Edit: Hatte ich vergessen: Vorher muss seitlich noch der Länge nach eine Gummidichtung der Leiste etwas angehoben und etwas abgeklappt werden. Aber vorsicht, dieser Teil scheint nur angeklebt zu sein, hatte sich bei mir schon mal etwas abgelöst.

  • also ich habe es auch an nem schrottauto probiert und habe vorne angefangen weil die koties demontiert waren ´das ging dann aber wie schon gesagt, schwer wg aluleisten...

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...