Bitte um hilfe zu MFA!

  • Hallo, ich habe ein Problem brz. eine Frage, ich habe einen Jetta 2 bj 91, der Jetta hatte keinen DZM und ich habe mir einen Tacho mit MFA zugelegt und eingebaut, jo DZM Funktioniert tadellos. Nun möchte ich aber die komplette MFA auch anschließen, Lenkstockschalter für MFA habe ich auch schon und die anderen teile werden denke ich auch kein problem sein, allerdings und nun meine Frage, zu dem anschluss des Lenkstockhebels, ich habe bei mir nichts gefunden wo ich den stecker des hebels anschließen kann und könnte jetzt diesen Kabelbaum dafür bekommen, der denke ich an die ZE kommt?oder ?verbessert mich wenn nicht.Aber wo muss ich ihn dort einstecken bzw. anschließen?und stimmt es das die MFA kabelbaüme vom passat 353i,golf 3 und corrado die gleichen sind und auch passen?


    Ich danke euch schon im vorraus, wenn ihr ne antwort für mich habt.


    gruß
    Marc

  • Die Verbindung hebel zur ZE gibt es auch neu bei Kufatek. Passt aber auch vom Golf3 und allen anderen mit dieser ZE. Auch Passat. Dann noch die fehlenden 7 Leitungen mit Reparaturkabel von der ZE zum KI nachrüsten, Unterdruckschlauch verbauen, Geber an die ZE anschließen und schon geht alles.


    Der angezeigte Verbrauch stimmt aber nur wenn Du das passende KI zum Motor hast


    Hier ist es schön beschrieben


    http://www.golfgl.de/mfa.php


    Gruß

  • Zitat

    was für Kabel nd reparaturkabel von der ZE zum KI?


    Damit ist gemeint, dass du noch zusätzliche Kabel in deinem Tachokabelbaum (ZE<--->KI) ziehen musst. Oder du kaufst dir einen originalen Kabelbaum, der diese Leitungen schon hat.


    Hier kannst du nachgucken, welche dir noch fehlen.
    Wenn du die Kabel selber ziehen solltest, dann kann ich dir auch die PIN-Belegung vom Tachokabelbaum an den beiden blauen Steckern (für die ZE) sagen. Die PIN-Belegung des Tachokabelbaums für den weißen Stecker (für das KI) siehst du ja im Link!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...