Golf 2 kauf?

  • Hallo!
    Ich will mir nen 2er Golf kaufen! Ich hatte so 90-107Ps gedacht. Aber jetzt weiß ich net wie teuer die Versicherrung ist
    Wenn man einen Klatlaufregler nachrüstet kann man ja noch etwas an steuern sparen!ß
    Was muss man ausgeben? Ich könnte auch ein bisschen Reperieren bin Karosserie lehrling bei VW!
    Bin zwar erst 17 und hab noch keinen Führerschein! Aber die Liebe zum 2er ist jetzt schon da!!!:)

  • Also wenn du einen lieben papi oder liebe mami hast die das auto auf sich anmelden, kannste dir nen 2er holen, wenn de den selbstversichern willst, suchst dir am besten nen 24h Job,



    also ich weiss noch mein erster war ein 1,3er NZ wollte ihn auf mich versichern, hätte dann knappe 200 im MONAT gekostet!!!!



    hab ich dann auch auf papa versichert.



    bezahle jetzt noch mit 80% und nem 1,8er RP(oder 85% kein plan) 160 euro alle 3 monate




    Überlege es dir, iss zwar billig in der anschaffung aber teuer in der unterhaltung

    Klingt komisch, iss aber so

  • Die Versicherung fürn Gti is ziemlich teuer, gerade unter 23. Das is ja der Grund, warum so viele umbauen.
    Von daher würd ich den 90PSer vorziehen.
    Da kriegst du auch was richtig Gutes für unter 1000€. Oft sogar für so 500€. Die typischen Schwachstellen: Lager an beiden Achsen, verstopfte Regenabflüsse=> Rost an A-Säule etc, Rost an der Heckklappe, "verbrauchte" Motoren (zB Öl nur alle 20tkm gewechselt und dann 15 W 40 aus dem Baumarkt), kaputte Motorlager vorn.
    Und alss dir nix erzählen von wegen original km. Da musst du auf Feinheiten aufpassen!

  • Hey, also ich kann dir sagen was ich an Steuern und Versicherung zahle!


    Ich fahre einen Golf 2 Gl Baujahr 1991 das ding hat 400eus gekostet und hat jetzt 120k km.


    Steuern liegen bei 242 Euro im Jahr und die Versicherung (was bestimmt auch billiger geht) liegt bei 83 Euro im Monat!
    Jedoch solltest du dich einfach mal informieren, gerade weil du ja nich allzu viel an so ner alten Kiste versichern musst! Weil den Wert bekommst du eh nie raus, wenn du ein Unfall etc. baust!


    Greetz

  • Es ist immer schwer Aussagen zu den Versicherungen zutreffen... da du noch kein Auto hast, müsstest du erstmal in Erfahrung bringen mit wieviel % du anfängst und dann dich damit bei deiner Versicherung (am besten die der Eltern) erkundigen was dich das jeweilige Auto kostet...


    Im allgemeinen sind Golf2 mitunter das teuerste was man als Fahranfänger fahren kann und mit der Leistung steigt auch der Versicherungsbeitrag. Am billigsten sind die Diesel gefolgt von den 55pser und so weiter.


    Hatte mal nen 55pser und bin dann auf 1.8er GT mit 90Ps umgestiegen, dieser kostete "nur" 27€ mehr im Monat (270€ vierteljährlich bei mir) und die GTI's mit 107Ps legen nochmal richtig drauf!


    Wenn ich überlege das ich für meinen Audi mit 1.8er 90Ps nur 110€ vierteljährlich zahle... kann man sich schonmal am Kopf packen!


    Also am besten klärst du das direkt mit deiner zukünftigen Versicherung , die wissen am besten bescheid!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • wenn ich das immer lese wie teuer der 2er doch sei, sämtlich 2er sind in der versiicherung um rund 5 klassen gesunken. es gibt halt kaum noch welche die so ein altes auto fahren und schonmal garnich ein fahranfänger, die fahren doch mittlerweile golf 3 oder golf 4. ich zahle/zahlte für mein gti im jahr 500€ und für denn 70Ps haufen 400€ und ich bin auch unter 23, fahre aber auf 40%.
    es war mal so das der 2er golf das teuerste auto ist/war, aber der 2er golf wird halt uninteresant für fahranfänger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich bezahle für meinen 1.6er(D3) 108€ Steuern im jahr...und der Golf is als 2. Wagen von mein Vater, somit knapp 80€ im monat :(


    bei selbst versicherung sollte ich 3000€ bazhlen^^....so im ganzen kommt man billig mitn 2er Golf;)

  • bin mit meinem rf bei 55% über meinen vater bei der huk versichert. im jahr knapp 500€ :)


    aber 242 eu steuern und dank automatik n immensen verbruach von <10 l/100km. deswegen suche ich jetzt auch nach einem anderen auto :wink: evtl. soagr ein polo oder so. ein golf kann es dann später mal wieder sein, wenn ich nicht mehr so auf jeden liter im verbrauch achten muss :)


    gruß, macone

  • Also mit den Steuern bei 242€ da geht mein PN mit, aber was für Versicherungen habt ihr??? Ihr nennt da teilweise Summen die beweisen, dass ihr euch keine richtigen Gedanken gemacht habt. Ich zahl für meinen bei 140% nicht mal 250€ im Quartal.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Zitat

    Original von Diligent
    Also mit den Steuern bei 242€ da geht mein PN mit, aber was für Versicherungen habt ihr??? Ihr nennt da teilweise Summen die beweisen, dass ihr euch keine richtigen Gedanken gemacht habt. Ich zahl für meinen bei 140% nicht mal 250€ im Quartal.



    HAHAHA, du Witzbold.
    Kann das sein das das bei jedem unterschiedlich ist???
    Da gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten innerhalb der User. Jeder hat andere Voraussetzungen.
    Ich zahle für nen RP/90PS, 61€ pro Quartal :O nur hab ich ganz andere "Werte" wie du :wink:  
    Regionalklasse, Rabatte, Schadensfreiheitsrabatt...ist bei jedem anders :wink:


    Da hilft nur ein Anruf bei der jeweiligen Versicherung .

  • Also,
    da ich ja auch erst seit etwas über 1 Jahr mein Führerschein habe, kenne ich mich ziemlich gut aus mit dem Beiträgen für Junge fahrer! :D


    Als ich meine Doppelkarte holen wollte bei der Versicherung ging es ganz schön schnell berg ab mit eigenem Auto!
    Da wurde zu mir gesagt, ich muss pro Monat für Haftpflicht bei 240% (so ist laut Versicherung der einstieg für Fahranfänger) 290€ bezahlen!
    Nagut dann halt versucht zu verhalndeln, da ich nur es von der Provinzial kenne, bin ich da hin und hab da angefragt, die meinten das gleiche wie der andere Versicherer wollten aber nur 280€ pro Monat auch bei 240%!
    Da ich es von nem Kollegen wusste das die Provinzial einen auf 140% herabsetzt wenn man ein Fahrsicherheitstraining absolviert, habe ich da versucht zu verhandeln und zack hat funktioniert!


    Das ende war, ich musste das erste Jahr 178€ Haftpflicht pro Monat bezahlen + das Fahrsicherheitstraining was nochmals 100€ gekostet hat!


    Also eins kann ich dir sagen, laut Typenklasse vom letzten jahr, ist ein Golf 2 mit RP Motor teurer als ein Porsche 911 in der Versicherung !

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hallo !!


    hier zahlen alle unheimlich viel steuer, unglaublich !!


    rp 90 ps per klr (tut dem motor nichts, auch wenn das einige behaupten) auf d3 aufrüsten : 121,--eu im jahr !!


    zur versicherung :


    nennt dem jungen eure schlüsselnummern und die motorisierung dazu, das hilft ihm mehr als das ganze gejammere !! mit den angaben kann er sich selbst die günstigste versicherung suchen !!!!!!!!


    z.b. so:
    0600-612 - golf 2 motor rp 90 PS - verbrauch bei "zügiger" fahrweise: ca 8 liter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...