Kompatibel? Golf2 -> Polo 86C2F

  • Hi Leute. Hab da mal ne Frage.


    Eine sehr gute Bekannte fährt einen VW Polo 86C2F, 1,3L 55PS.
    ein Freund schlachtet einen Golf 2 CL, 1,3L, 55PS Heckschaden.


    Bei meiner Bekannten, ist es um eigentlich alles an der Vorderachse vorbei 8o , also Lenkköpfe platt, Gummibuchsen im Eimer, die Stoßdämpfer sind auch nimmer der Hit, Bremsen sind auch bald samt Scheiben fällig..., also der nächste TÜV wird hässlig teuer, wenn sie das alles machen lassen würde. Sie liegt uns auch immer in die Ohren damit, ob wir da net mal gucken könnten, sie hat sonst keinen der sich da auskennt. Ihr Freund ist für alles gut, nur net für "unters Auto" :D


    Jetzt hab ich mit nem Bekannten darüber geredet, und der meinte " EYY...Hör mal, sind doch beide die 1,3er mit 55PS" müsste doch eigentlich alles das selbe sein!


    Weis da jemand ob da auch Stoßdämpfer, Stabi, Bremsen, u.s.w. passt ? Das ist am Schlachtgolf nämlich noch neu 1/2 jahr alt, wie z.B Bremsanlage vorne u.s.w. :D


    Also die Teile ausm Schlachtgolf raus -> in Polo rein, immer noch besser noch wie wegschmeissen - oder? :wink:


    Ich danke euch schonmal Jungs.


    EDIT: Die gutste ist immer heillos abgebrannt, verdient nicht die Welt und ist um jeden froh der sich ihr mal in solchen sachen annimmt, also sagten wir uns, wir schauen mal :wink:
    Also,-> kauf neu<-, wird ihr weh tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • von der achse her passt, afaik nix. weder dämpfer, stabi, noch spurstangen. bremsen sollten passen. guckt mal aufm schrott was des alles so gebraucht kosten soll. ansonsten ebay (teile fürn polo sind wirklich mal günstig). wenn alles nichts hilft muss halt ein anderes auto her, was weniger als die rep kostet. also was 2 jahre tüv hat...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Na gut, OK, dann danke ich soweit schonmal.


    Die Teile (alles) kommen eh raus, also werden sie wohl doch in die Club-Halle wandern. Wird bis auf das rohste gerissen, der Golf war "Tip-Top" bis sich eine Mercedes-Nase im Heck parkte. Es ist sowieso schon ein Jammer, vom Lack bis zur Maschine "wie neu".


    War im Grunde nur so ein Gedanke, wenn man die Teile ja eh schonmal in der Hand hat.


    Ok, dann werd ich lieber mal nix sagen, sie wusste auch nicht um den Gedanken von mir und meinem Kumpel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Sonst als Idee:
    Nen Polo mit Heckschaden/seitenschaden besorgen (Bekommst du vielleicht schon für um 100?!)
    Da alles benötigte Raus und den Rest vom Schrotti abholen lassen - bekommste nochmal nen bisschen was zurück...)


    Von Bremsen von Ebay (besonders diese ganz günstigen) rate ich dringend ab, wir hatten die beim Corsa A drin, und die haben nach 100km nen Schlag wech gehabt, das Gleiche bei nem E30, also dabei kauft man doppelt...


    Gruß

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • Sie wird sich eh wieder einen Polo zulegen meinte sie, wenn schon ein andrer Wagen her soll aus kapitalen Reparaturgründen.. Sie hat an ihrem nen Haufen eigene Dinge eingebaut, die sie eh ausbaut, und in den andren dann einbaut.


    Sei es um die Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Klarglasscheinwerfer, Einbau Stereo und das ganze andere Geschmeide.


    Und noch ein kleiner Nachtrag der mich gestern noch erreichte, ihr momentaner Gammelt schwer an den hinten Domen, daher ist ne bessere Karosse eh sinnvoll.


    Ja ich habe heute schon beim Bosch-Dienst mal angerufen für sie (Flatrate FN :D), und sogar die "Erstausstatterqualität" Teile, kosten ja echt nur ein :D :O . Da wäre der komplette Vorderwagen, mit Stabi, Bremsen komplett, Lenkung, Beide Standart Stoßdämpfer u.s.w für nichtmal 200€ NAGELNEU. :O


    Na also da dürfte sie nicht wirklich Bankrott gehn, und auto fahren kostet halt einfach auch mal bissle was, und da darf sie ja echt nix sagen bei den Preisen.


    Gruß Chriss alias Hotpack

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Ja ich habe heute schon beim Bosch-Dienst mal angerufen für sie (Flatrate FN :D), und sogar die "Erstausstatterqualität" Teile, kosten ja echt nur ein :D :O . Da wäre der komplette Vorderwagen, mit Stabi, Bremsen komplett, Lenkung, Beide Standart Stoßdämpfer u.s.w für nichtmal 200€ NAGELNEU. :O


    Ist der Bosch wirklich so günstig?!?


    Ach ja, momentan steht noch ein halb geschlachteter Polo Steilheck bei mir rum, Wenn du ein paar teile brauchst, sag bescheid, will den demnächst abholen lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...