Frage zur Raid Nabe für feine Verzahnung

  • Zitat

    Original von KBE-Hansi
    vll hatter sein Lenkrad ja falschrum drauf gesteckt :D


    der iss gut 00000666.gif


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Naja,ersten bin ich nicht 1988 geboren und noch frisch hinter den Ohren und 2tens bin ich kfz-mechaniker.
    Also glaub mir kleiner,ich weiß schon wie man ein Lenkrad anbaut!Also schön beim Topic bleiben! :]

  • Zitat

    Original von coolwaterman
    Naja,ersten bin ich nicht 1988 geboren und noch frisch hinter den Ohren und 2tens bin ich kfz-mechaniker.
    Also glaub mir kleiner,ich weiß schon wie man ein Lenkrad anbaut!Also schön beim Topic bleiben! :]


    iss doch kein Grund für die Aufregung... ein kleines Späßchen zwischendurch muss doch auch mal sein ;) also ran an die Kamera und mal ein Bildchen geschossen :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • So,jetzt gibt es Bilder:


    Werde die Tage die M237 von nem Kollegen der Fiat fährt bekommen.Werde mir dann später noch das SnapOff holen und dann gut.


    Mich interessiert trotzdem,was das für eine Nabe ist?



    http://www.pictureupload.de/pi…010208000211_DSC00546.JPG


    http://www.pictureupload.de/pi…010208000249_DSC00547.JPG


    http://www.pictureupload.de/pi…010208000334_DSC00549.JPG

  • Also von den Momo's hab ich schon solch "kurze" Naben gesehen, nich aber von Raid ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Au Backe, das nenn ich wirklich mal eng :D


    Steht denn irgendwas drauf auf der Nabe? Bestimmt nicht, oder? Auf ner Raid ist ja M237, bzw. M147 von aussen sichtbar eingestanzt.


    Von Raid ist die mit Sicherheit nicht. Tippe da eher auf sone billige no name Zubehörnabe ohne ABE und ohne irgendeine Kennzeichnung...und ohne Wert 8o




    EDIT: Ich muss mich korrigieren. Du sagtest ja was von M234 und die gibt es ja
    tatsächlich von Raid. Nur ist die für Golf/Jetta1, Polo/Derby1,Scirocco1, Käfer usw. ?( aber wieso passt die dann bei dir, die müsste doch ne grobe Verzahnung haben.


    Hier ist die Liste:


    http://www.sport-service-tunin…ahrzeugnabenzuordnung.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • scheint eine Nardi-Nabe zu sein


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • In coolwaterman´s ersten Beitrag steht ja was von M234 Nabe und die gibts ja wirklich von Raid wie ich später schrieb.
    Er hat, denk ich, nen Adapter von feiner(neu) auf grobe(alt) Verzahnung auf seiner Lenksäule und darumn passt die alte Nabe.



    coolwaterman


    Wenn das so ist, wie ich vermute, brauchst du aber eine M147 Nabe (grobe, alte Verzahnung) von Raid oder musst den Adapter von deiner Lenksäule abziehen und dann kannst du eine M237 Nabe (neue, feine Verzahnung) verwenden.


    Falls du verstehst was ich meine :O

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Stimmt schon carbon aber die Bezeichnung die auf dem letzten Bild zu sehen ist, deutet auf die Nardi Nabe hin ?(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...