Was sagt ihr zu der zusamm stellung???

  • Moin Moin,


    also habe jetz seit einem monat mein auto und bin mit dem aussehen von aussen schon ganz zu frieden (neuerlack, felgen, tiefer, auspuff, xenon, etc.)
    Sooo nun aber will ich natürlich auch innen bisschen was am sound haben, ich definiere mal "bischen" ich will ne gute anlage mit einem guten sound was auch gut rummsen kann!!
    So da habe ich mir mal was zusammen gestllt und wollte gerne wissen wie ihr die
    MARKEN, LAUTSPRECHER und die zusamm stellung findet ach ja und noch ne frage passen die boxen in der größe vorne in die türen?? 13cm dutchmesser???


    Bitte um paar antworten vielen dank ...


    Vorne Tür:
    Alpine SPS-13C2 5-1/4 Zoll (13 cm) 2-Wege-Koaxial-Lautsprecher


    http://www.q21.pl/photo/2431.jpg


    Verstärker:
    Blaupunkt GTA 4100 ( 4 kanal mit 640 Watt)


    http://i3.ebayimg.com/05/i/000/d5/d9/eea7_1.JPG


    Subwoofer:
    Blaupunkt GTb 300 Subwoofer (Nennbelastbarkeit 250 Watt , Impulsbelastbarkeit 750 Watt,Frequenzgang Hz 35 - 500 Hz I)


    http://i23.ebayimg.com/02/i/000/d6/07/a690_1.JPG


    Radio:
    SONY MEX - R1
    DVD-Tuner, 30 Senderspeicher, RDS-EON, UKW MW LW, 4 x 52 W, 4 K. Preout + 2 Subout + TP-Filter, AUX-In, Video Front/Rear Out, DVD-R/+R/-RW/+RW/CD-R/ RW/MP3/Video-CD/JPEG geeignet, ID3-Tag, Drive-S HX, BBE-MP (natürliche MP3- Klangreproduktion), EQ7 (7-Band Equalizer), DSO II (Dynamic Sound Stage Organizer), CD-Text, Tel. Mute, dimmbares Display, abnehmb. Bedienteil mit mechanisch herabfahrbarer Alublende und Tastatur (Synchro Flip), FB, Safetycommander optional


    http://www.artundvoice.de/shop…images_big/gso-mex-r1.jpg


    Boxen Hinten (4x6):
    Axton AX146 Coax 4"x6" 2-Weg-System( 130 Watt: überdimensionierter Strontium-Ferritmagnet, steife, langzeitstabile PP-Membran im Carbon-Design


    http://www.acrlommel.be/osc/images/58816.jpg



    SOOOOOOOOOOOO das wars bitte um antworten ...
    ps: Ist natürlich nicht das beste aber ist das so in ortnung ist das schon "Mittel Klasse"
    oder noch " Unter Klasse"

    4 Mal editiert, zuletzt von GT sPz1al ()

  • ich denke mal, dass das so in ordnung ist :)
    besser wäre allerdings vorne ein 2-wege system, um eine definierte bühne zu erreichen!
    13 in die türen, hochtöner in armaturenbrett, gibt es schon relativ günstig (60€).


    wie viel bumms du haben willst, ist deine sache. für ein bisschen mittelviel bumms reicht das!



    gruß, macone

  • jo so dachte ich mir das auch also hoh töner habe ich auch noch von blapunkt die kommen auf jeden fall noch auf mein amaturen brett.....


    hmm also meint ihr das ich damit gut bumms haben kann ja ????
    :D

  • der bass wird nicht sooooo sehr knallen. axton spielt an geringer leistung schon recht laut im vergleich zu anderen.


    aber womit willst du den sub eigentlich befeuern, wenn du hinten auch lautsprecher hast, die definitiv an eine endstufe müssen von der leistung her??


    und das mit den blaupunkthochtönern kannst du so ziemlich vergessen, weil die ls in den türen nicht auf die ht abgestimmt sind. nimm ein 2-wege-system. das kostet dich 20 eu mehr und bringt dir 200 mal mehr freude am klang.
    ich kann wie immer nur die canton empfehlen (siehe meine sig).

  • hmmmm okay.
    ich habe mich schlau gemacht und mir sagen lassen das die 13 nicht wierklich viel bringen ...
    ja da bin ich auf die idee gekommen doorboards mit 16cm box umfang....
    das bringt mir glaube ich mehr :)
    also ich kauf mir die doorboards und hau mir da dann 16cm 2wege boxen rein da kommt um einiges mehr bei raus oder ???

    5 Mal editiert, zuletzt von GT sPz1al ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Bei 16er Lautsprechern musst du aber nicht nur ein Loch in die Verkleidung sägen,
    sondern auch bis oberhalb der Türtasche aufsägen.... habe ich gelassen.


    Bass macht ein Subwoofer :]


    Was hälst du von sowas ...


    Radio :
    PIONEER DEH-P65BT MP3-Tuner Bluetooth zum Telefonieren... vermeidet Strafzettel :wink:


    Endstufe :
    Mit viel Bums : RODEK Amplifier 6x140 Watt RMS
    Kanst du auch Kanal 5&6 brücken für den Subwoofer.


    Lautsprecher vorne günstig :
    Axton ES 13cm 2 Wege Combo ~100Euro


    Lautsprecher vorne besser :
    Rodek 13cm 2 Wege Compo oder das 13er Combo von Canton


    Lautsprecher hinten :
    Axton 6x4" für seitliche Ablagen


    Subwoofer : 12" Helix Deep Blue.
    http://www.hificorner.de/pd1519958366.htm


    Grüße Alexander

  • Hmmmmm also bei einer anlage bin ich mir schon fast davor ne alpin moiceiver zu kaufen ;)


    aber das mit den doorboards kauf ich mir von ebay fertig gebaut richtig schicke teile.


    ja die 16 bringen aber mehr oder nicht???


    also was ich jetz schon hier bei mir habe ich der verstärker von blaupunkt mit 4x160 watt.


    und den subwoofer von blaupunkt die kiste mit 450 watt.


    joa dann brauch ich halt noch 4 lautsprecher und evtl. noch ein verstärker aleine für den subwoofer.


    aber vorne 16cm boxen und hinten 4x6.

  • Also verstärker und Sub sind murks... besorg dir da was ordentliches von Hifonics! Klingen meiner meinung nach am besten und übertönen nicht!!! Vorne ein 2 Wege system(Alpine oder Hifonics), hinten kannste ruhig die von dir ausgewählten boxen nehmen!!!! Alles über dem Verstärker laufen lassen, Kabelquerschnitt ausrechen, wenns sein muss ein Kondensator ran und du hast ruhe!!!!


    Wenn du es richtig machen wilst versuche möglichst alles von einer Marke zu nehmen !!!! entweder alles von AXTON, ALPINE ODER HIFONICS...


    Viel spaß

  • Also ich gebe mal den standpunkt hier ab!!!!!!


    Ich habe nun mich so entschloßen.


    Vorne an den türen habe ich nun doorboards 16 cm mit boxen von alpine 2 wege 160watt.
    Hinten ablage Alpine 2 wege 160watt
    Dann haben ich noch die seitenablage lautsprecher von alpine 5x9 mit 100 watt.
    Verstärker will ich mir noch von hifionics holen und ein sub woofer von hifonics....
    ist das okay?????


    wenn ja welchen verstärker von hifonics soll nicht sooooooo teuer sein also gebraucht von ebay geht auch aber dann nur max. 150 €.
    Und welchen subwoofer??? gebraucht maximal 100
    Soll schon gut rumbsen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von GT sPz1al ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...