Mysteriöse Elektrische Fensterheber

  • Bei meiner Freundin geht der Fensterheber auf der Beifahrerseite auf einmal weder auf, noch zu. Egal welchen Schalter man betätigt (Fahrer- oder Beifahrertür). Aber und nun wirds komisch, funktioniert der Fensterheber wunderbar über die Komfortschließung der serienmäßigen Alarmanlage! :O


    Wie kann den sowas angehen? Sicherungen sind alle ganz und kaputt scheint auch nichts zu sein, denn der Heber funktioniert ja tadellos mit der FFB.


    Hoffe uns kann da jemand helfen :)


    Gruß

  • Da wirst du wohl unter der Tülle an der Beifahrertür einen Kabelbruch haben. Oder der Stecker ist nicht mehr richtig verriegelt. 8)

  • Weil das andere Kabel sind! Und zwar gn und gr bzw in den Türen gn/ro und gr/ro.


    Ich vermute mal das das sw/ge Kabel einen weg hat.(Kl15) :wink: Damit erkennt der FH das Zündung an ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Ich habe ein ähnliches Problem:


    Undzwar geht der li Fensterheber scheinbar garnicht! nur ein klack klack. und bei der komfortverrigleung geht er seit längeren nich mit!


    Aber bis vor kurzen ging es noch dann haben die beiden seiten sich so zusagen abgewechselt mit der funktion!


    MfG H.

  • kann das jemand erklären, hatte ein kollege mal:


    elektrischer fensterheber links geht nur bei offener (!) Tür. Er fährt zu VW, die sagen die gucken mal nach. Dass der Motor bei geöffneter Tür noch ging wussten die nicht.
    Er holt das Auto ab und die sagen der Motor muss neu, haben wir noch nicht gemacht wegen teuer. Der Fensterheber geht auf einmal gar nicht mehr. Er guckt nach wieso und stellt fest dass die bei VW den Stecker abgemacht haben. Macht ihn wieder drauf und seitdem geht er wieder.


    Komisch oder? Kann man da was reseten oder so?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ich denke eher, dass der Stecker einen Wackler hatte, der durch das An- und wieder Aufstecken beseitigt wurde.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...