Gutachten Federn

  • Hallo Brache mal wieder Hilfe.


    Habe von nen Kumpel nen paar Federn Bekommen. Er sagt die sollten aus nem golf stammen hat aber keine Unterlagen mehr.


    Also auf der Großen Grauen steht 144LOWTECSJ99027
    Auf der Kleinen Blauen steht 10032 7cx39/05
    ( Klein und groß ist der Durchmesser gemeint)


    Kann Mir jemand sagen ob die Wirklich für den Golf sind und ob ich die fahren darf bzw hat jemand nen Gutachten dafür?


    DANKE SCHON MAL IM VORRAUS



    Bis denne Pink Lady

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Lady ()

  • HI..


    Also ich würde mal sagen das die schon von einem VW stammen egal ob golf oder nicht müsstest mal schaun ob die auch in die teller passen und mit dem teile gutachten müsstest du mal googlen oder wenn du den hersteller weisst gibt es das auch zum downloaden als pdf.datei müsstest dann nur mit dem Adobe reader öffnen und drucken und ab zum tüv damit es sei denn du willst sie nicht eintragen ^^


    MFG:
    Black Golf ;)

    Schwarz
    Rot
    Golf

    ...........Wer vorne fährt sieht mehr im Rückspiegel............ :]

  • also googeln hat mich nicht weitergebracht deswegen war ja meine frage hier im FORUM.


    und so auf Blauen dunst ob die federteller passen ÄÄÄHHHMM nö sorry möcht gerne vorhher alles abwägen bevor ich es einbaue was ich nicht kenne. dafür brauche ich das auto zu oft(täglich pro stecke ca. 25 km pro strecke)


    wenn se nich passen kommen se in müll.


    Sorry das ich heute etwas rüde bin aber wenn keiner ne Konkrete antwort hat aber stammen von vw egal ob Golf oder nicht ist teller ABHÄNGIG wäre MIR neu.


    Ich möchte einfach mal sagen zu meinen freund: du ich gekauft, PASST, zeig mir mal dem einbau.


    und nich einbaun zum tüv und näse, dann kommt warum hast nich vorhher gefragt.


    Sorry das ich etwas erbost bin aber nicht jeder kann alles wissen aber das das von den tellern abhängig ist glaub ich weniger sondern von der genrellen zulassung für den GRUNDTYP des Fahrzeuges. weil denke mal passat federn tragen mehr wie polo federn oder?


    BITTE SEIT NET BÖS



    BIS DENNE PINK LADY

  • Fakt ist (hab ich selber schmerzlich erfahren müssen) dass es beim Golf 3 Baujahrabhängig Federteller mit unterschiedlichem Durchmesser gibt, eben einen kleinen und einen großen!


    Hast du denn einen kompletten Satz, einmal mit großem und einmal mit kleinem Durchmesser? Wenn das der Fall ist, dann passt wohl einer...^^

  • Also ich habe nen Plus Fahrwerk drin das weiß ich.


    Also habe vier federn 2x grau 2x Blau Also die grauen für vorne und bie blauen für hinten wäre nur die frage ob die ne zuzlassung für den golf haben ggf wieviel mm tieferlegung.



    Bis denne Pink Lady

  • 39/05 bedeutet Herstellung 39. Woche 2005


    Die grauen Federn stammen aus einem Low-Tec FW- Gutachten habe ich leider nicht


    Die 100032 ist HA Feder Supersport Golf 2 und 3
    Sende mir mal deine email addy und du bekommst das passende Gutachten.
    Vielleicht hast du ja kulanten Tüvprüfer wo du vor dem Einbau anfragen kannst zwecks Eintragung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremer ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...