Straßenbild ???

  • Emden/Ostfriesland/Niedersachsen


    Hier sind 60% aller Autos VW, 20% Audi und die restlichen 20& teilen sich in den "Rest" auf. 2er Gölfe sind hier nicht mehr allzu viel vertreten, 3er Gölfe haben ganz eindeutig die Übermacht. Einen alten Audi Typ44 oder Typ81 sieht man vielleicht drei vier mal im Jahr.
    Kadett E, Omega A, Ford Escot, Ford Fiesta, Corsa A, gibt es hier kaum noch. Ganz selten fährt noch mal ein gammeliger Fiest rum, aber das war es auch schon.
    Was in letzter Zeit immer mehr kommt, sind ältere Japaner der späten 80er und frühen 90er...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • weiter leute, weiter !!


    schließlich feiert er ja dieses jahr seinen 25. !!!!!!!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Also bei mir in der Stadt fahren auch noch einige Golf 2 herum. Wobei man diese ganz schnell einsortieren kann.


    Die meisten sind CL Modelle und werden von älteren Personen gefahren.
    Hab auch einige jüngere gesehen mit nem Fire & Ice und ebend noch 3-4 gut erhaltene Golf 2, die gepflegt werden von den Besitzern. Und natürlich fahre ich auch noch rum ;).


    MfG Recos

  • also hier fahren vllt 3-4 2er rum die man oft sieht... insgesamt werdens vllt 10 stück sein......... jetta fahren hier 3 rum.....


    die meisten karren sind audi 80/90, g3, e30, e36, corsa b

  • Also ich habe sowieso eher das Gefühl das im "Westen" ältere Autos eher öfter vertreten sind als im "Osten"...(trotz der geringeren Kaufkraft - eigentlich komisch...)
    Hier in Potsdam sieht man eher viele Japaner, viele sogenannte "Vernunftautos", oder eben Benze oder BMWs.
    Wenn es um Autos bis BJ 90 geht sinds eigentlich nur VWs (Golf2, T4, T3, Polo, Passat oder Mercedes 124er) vertreten - und das sehr wenig.
    Erschreckend find ich wie viele Opels aus dieser Zeit in den letzten Jahren verschwunden sind (Hatte selber mal 2 Kadett E - wo sind die alle hin???).


    Ansonsten würde ich sagen das hier markenübergreifend eher Baujahre ab 1997 oder so rumfahren (also ab 10-11 Jahre aufwärts).


    Jedenfalls falle ich mit meinem optisch eher desolat gehaltenen Golf2 in meiner doch eher gutsituierten Wohngegend "unangenehm" auf... :D


    Aber solange die Kiste nur 4,5 - 5 L/100 verbraucht und meine Spritkosten unter 5 €/je 100 km liegen, wäre ich schön blöde, wenn ich den gegen ein sogenanntes "Vernunftauto" tausche. Es gibt kein rationellen Grund dazu! Außerdem ist es mir ein persönliches Bedürfnis hier nochmal 500000 km auf dem Tacho zu sehen. In knapp 1,5 Jahren ist es soweit! :rolleyes:

    Golf 2 Diesel, 40 KW, EZ 1990, JP, ~ 513000 km, Pflanzenöl-Umbau (Alltag)


    BMW 520i E28, 92 KW, EZ 1983, ~ 200000 km (Sommer)

  • also hier fahren viele 1/2/3 golfs rum dazu polo 1/2 und auch scirocco und seltener mal nen corrado

  • hmm... also hier gibts nur GANZ wenige Golf1, recht wenige Golf2, aber arg viele 3er und auch 4er ... Golf5 und einige PLUS laufen hauptsächlich bei den Fahrschulen ... und ich hab offenbar den einzigen schwarzen PLUS "United" :D


    ansonsten überhaupt recht wenige alte Kisten. Mal n Corsa oder n Fiesta ... ansonsten ziemlich viel PASSAT, BORA, C-Klasse, 3erBMW, Vectra.


    :rolleyes:

  • hy !!


    geht nichts mehr ???


    ran leute, berichten wies bei euch aussieht !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hennef


    Selten, aber es gibt sie noch. Man kann hier schon mal 25 km fahren ohne einen zu sehen, aber in der Regel sieht man bei so einer Tour ungefähr einen. Neulich beim Baumarkt sah ich zwei alte Veteranen mit Dreiecksfenster direkt nebeneinander parken - leider war ich nicht mit dem 2er da.... :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Also E Kadetts sieht man hier gaaaaaaanz selten. Die meißten wurden halt schon zusammen gekehrt :D Hier und da sieht man nochmal nen runtergerittenen tornadoroten mit gespachtelten Radläufen bis zum Dach.


    Golf 2 noch öfters, aber meißt im schlechten Altagszustand.


    "Schöne" Golf 3 auch immer weniger...


    Was Golf 2 betrifft bin ich wohl hier in meiner Gegend fast der einzigste der noch nen schönen Tag täglich auf der Straße bewegt.

  • Ich berichte jetzt gerne mal als Jetta zwo Fahrer. Ich komme viel rum, da ich im Außendienst tätig bin. Man sieht dieses schöne Auto immer seltener. In meiner Umgebung kenn ich direkt nur zwei Jettas einen in Silber Mettalic gefahren von einem alten Herrn. und einen in Polar Silber mit Automatikgetriebe. Sogar auf dem Schrottplatz findet man immer weniger. Vor einem Jahr hatte mein Lieblingsschrottplatz noch 4 Jetta und 10 Gölfe da stehen...jetzt leider gar keinen mehr.


    Und sogar die alten Corsa findet man kaum noch. Ein Freund von mir fährt noch einen aber mehr hab seit auch nicht gesehen. Sehr schade wie finde.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Hey,


    also bei Mir in Belgien im Dorf, gibt es recht Selten alte Autos, meist stehen hier neuere Wagen wie Audi A3, A6. oder Citroen C4, C2. oder so andere die ab Baujahr 2000 sind.


    dennoch steht bei mir 200m weiter nen Vw Golf 1 Cabrio, Golf 3, Astra F und nen alten Ford Fiesta, der schon aussenander fällt... aber das wars auch schon.


    Ok, es gibt auch Schrottis im Dorf, die fahren nen Opel Tigra und nen Vw LT Pritsche..


    Aber ich Vermisse hier die 2er Golfs :( ... bis auf die 3 golf 2er in meinem Garten sehe ich hier kaum welche ;( ..


    Wo verschwinden die Ganzen Autos? ?(


    ich Bau mir in der Industrizone ne Riesen Halle, wo ich die alten Autos Sammeln kann, weil alte Autos werden durch Neue ersetzt, nur weil diese "Billiger" werden... da sag ich nur ein Modell das ich oft sehe ist der Dacia!


    also Falls jemand in 5-10 Jahren lust hat sein "Schatz" irgendwo billig unter zu bringen, könnt mir bescheid Geben :]


    Mfg Michi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...