Anfrage Skalierung Tankanzeige

  • Hallo,
    hätte gern gewusst, wieviel Liter pro Strich bei der Tankanzeige vorhanden ist. Habe das einfach mal durch 8, 8 Striche gerechnet. Das ergibt etwa 7 Liter (Bei 55 Liter-Tank). Kann man das so einfach umsetzen?? Oder entspricht die Differenz zu den jeweiligen Strichen mehr als 7 L??? Die Anzeige ist nämlich jetzt 2 Striche runter (habe vollgetankt) und ich bin erst 150 KM gefahren (55KW).

  • Wie hat mal einer die Tankanzeige im Golf 3 liebevoll genannt, Füllstandsschätzer! Ich weiß nur wenn die bei meinem Golf unter dem roten is, dann muß ich tanken (hab dann noch so ca. 2-3 Liter), aber das is wohl bei jedem Golf anders vermute ich.

  • ja nach der anzeige würd ich nie gehen wenn der kurz vorm roten bereich ist fahr ich immer tanken hab mal gewartet bis er im roten war und da waren noch 2-3 mm bis anschlag leer da ging er schon aus


    beim passat jetzt bleibt er sehr lang überhälfte und nach der hälfte gehts denn rapide bergab also ne wirkliche feste zahl kann man da absolut nicht sagen bei den anzeigen

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Das ist normal, ich rechne immer schön fleißig mithilfe des Durchschnittsverbrauchs aus wieviel km ich noch fahren kann. Der Bordcomputer ist bei mir ziemlich genau.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...