Weber Vergaser

  • Hallo Zusammen!!!!


    Hätte mal eine frage bezüglich Weber Vergaser .Will auf meinen 2er Gti (112PS) Weber Vergaser aufbauen und was bräuchte ich alles dazu????Und was müsste ich beim motor alles ändern?


    Und hat wer eine komplette anlage zuhause rumliegen die er nicht mehr braucht???



    mfg pauli

    GTI Er tut nichts,Er will nur Spielen

  • wenn du dir weber kaufst musste aufpassen dass du keinen schrott kaufst. wenn du gute haben willst dann kommst du nicht unter 400 euro pro doppelvergaser weg...der ganze kram der für 200 angeboten wird ist müll. hör bitte darauf bevor du unglücklich wirst und die dinger überholen lassen musst..

  • Dir ist aber klar dass du das an einem Auto mit G-Kat nicht eingetragen bekommst, und falls du noch keinen Kat hast nur schwer?!


    Abgesehen davon, wie mein Vorredner schon sagt, man muss da schon aufpassen.
    Ich glaube der Trend geht allgemein dazu dass man lieber originale gebrauchte aus Italien nehmen soll als die neuen die in Spanien (?!) gegeossen werden.


    Was braucht man noch... Ja Benzinversorgung, ich glaub mit grad mal 0,3-0,4 bar, einen Ansaugkrümmer (gibts bei Ebay und diversen Tunern), Gaszughalter, Gaszüge, Trichter/Plattenluftfilter nicht zu Vergessen, ca. 100 verschieden Düsen und jemand mit viel Erfahrung der sich mit der Materie auskennt um das ganze auf deinen Motor abzustimmen.


    Am Motor selbst braucht man nicht direkt was ändern, macht aber dann wenig Sinn.
    Würde das nur in Verbindung mit ner ordentlichen Kopfbearbeitung, Auspuffanlage und einer anderen Nockenwelle fahren.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Und wie ist das sind die echt so anfällig?Ich hätte e wenn der sie mir einstellt und einbaut.Ich will eigentlich nur sonst genau wissen was ich alles brauch das der mich nicht übern tisch zieht?


    Weil er meinte er baut mir denn ganzn motor neu auf und schaut das er einwandfrei dann läuft dann hat er gesagt so mit 2000 euro kann ich rechnen mit allem was dazu gehört?


    Ja eintragen will ich sie e nicht lassen weil ich e nicht viel fahr gerade mal zu treffen.



    mfg pauli

    GTI Er tut nichts,Er will nur Spielen

  • Sicher nicht so robust wie die originale K-Jetronik, aber wenn man gute Vergaser kriegt, die ordentlich putzt, immer auf Sauberkeit achtet - vielleicht mal öfters den Benzinfilter wechselt und und und sind die Dinger wohl nicht so wirklich anfällig.


    Viele denken halt, Vergaser kaufen, draufbauen, losfahren - so ists mit Sicherheit halt einfach nicht.


    Ja 2000€ für nen Umbau ist wohl ein normaler Preis!
    Wohl von nem Tuner oder so?!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ja der ist so um die 40 jahre und hat schon mehr motoren gebaut für kärnten (gti treffen)
    Der wird sicher ein bisschen ahnung davon haben,Nur was brauch ich genau dazu zum umbau?Gute vergaser hat er noch zuhause....



    mfg

    GTI Er tut nichts,Er will nur Spielen

  • Ähh und wenn ich mich nicht irre wo kommt dann die Kurbelgehäuseentlüftung dran, das muss man doch auch umbauen da es ja gesetzlich vorgeschrieben ist das die Gase des Motoröl vom Motor mit verbrannt werden müssen.
    Dann müsste man ja auch noch ne neue Leitung dafür legen oder ?

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Ja, evtl. reicht aber auch ein Behälter mit gewissen Volumen wo man die Kurbelgehäuseentlüftung rein richtet.
    Auf den Treffen sieht man aber meistens nur einen kleinen Filter der die Luft dann in die Umwelt entlässt.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Also....


    Hab 2 neue 40iger Weber für 389.- Stück drin. Um jedoch Power zu bekommen (Weber alleine nützen nicht viel) brauchst du noch Fächerkrümmer , so um dir 150-170 Euro. Dazu ne scharfe Nockenwelle. Hab grad ne 280 Grad mit verstärkten Ventilfedern für 370 Euro gekauft. Rechne das zusammen dann weist du in etwa was es kostet.


    MfG.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...