Aerotwin auch für hinten?

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht genau wie ihr das handhabt...


    habe die suche genommen, da findet man ja einiges zum thema aerotwin.


    die vom astra f passen ja ohne probleme für den 2er golf vorne können die ja einfach montiert werden, ohne dass man da etwas umbaut oder so.... aber wie siehts hinten aus?


    bzw was habt ihr hinten für scheibenwischblätter?


    auf meinem golf sind glaube ich seit 23 jahren die selben blätter drauf... sehen zumindest so aus und sind auch schon ganz hart :D


    kann ich hinten die selben verwenden wie vorne?


    danke


    mfg
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • hinten am besten den Wischer mit Arm ist alles in einem vom Fiat Punto, muß nur das Loch etwas geweitet werden, hab ich auch drauf!


    fiatheckwischerxy8.jpg


    es sind welche vom ersten Punto! Bezeichnung ist (176) oder so! kostet direckt beim Händler 25 Euro und bei ebay so irgendwas zwischen 10 und 15 euro! :wink:

  • Zitat

    Original von Liriel
    problem aerotwin fangen erst bei 475 mm länge an ^^


    Nööö,die fürn Astra F sind doch auch nur 450 mm lang.


    Und wenn man hinten keinen Dachkantenspoiler hat,passen die 450 mm langen auch hinten.Ansonsten gibts von anderen Herstellern auch welche in 400 mm Länge,z.B. von Nigrin und die sind fast genauso gut,wie die von Bosch.

  • hi,


    ich nehme nur noch "swf visioflex".


    bei meinem jeep war mit herkömmlichen wischern ab 150km/h schluss mit wischen, und die radierten auch leicht mal ,, wenn die scheibe zu trocken war.


    mit den visioflex teilen kannman mit dem jeep noch bei 230km/h einwandfrei die scheibe wischen, dasgeld ist das bestens investiert.


    es gibt sowas in der art jetzt auch von nigrin, hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    herkömmliche wischer tu ich mir jedenfalls nicht mehr an.


    und wer sparen möchte, und trotzdem einigermaßen saubere scheiben braucht, kann auchdie einzelnen wischrgummis zum einfachstenselbstwechseln kaufen, kosten 90cent das stück, und wischen genausogut wie bosch gummis.


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Zitat

    Original von manipro


    Nööö,die fürn Astra F sind doch auch nur 450 mm lang.


    Und wenn man hinten keinen Dachkantenspoiler hat,passen die 450 mm langen auch hinten.Ansonsten gibts von anderen Herstellern auch welche in 400 mm Länge,z.B. von Nigrin und die sind fast genauso gut,wie die von Bosch.


    genau so ist es, ich hatte sogar einen 380 hinten als scheibenwischer.....


    siehe:


    klarglasjansgolfbacklc5.jpg


    Beweis:


    wischeraerohintenwg9.jpg


    jetzt ist inzwischen ein puntowischer montiert:


    jansgolf2007backdl1.jpg

  • was? Für hinten gibt's auch AeroTwins? Warum ich hab dich dann hinten noch nen "normalen"? :D

  • Zitat

    Original von Golf GL
    weil das hinten wohl total panne aussieht! :P


    der Puntowischer sieht wesentlich besser aus! :]


    evtl. sieht der aero-wischer bei der A-Klasse von thei ja besser aus ??? :wink:
    (ich ein benz mit einem puntowischer ??? ich glaube die krümmung des wischers passt dort eh nicht)



    PS: wer mein aero-wischerblatt inkl. ersatzgummi haben möchte , soll ein angebot per PN machen. :D

  • 450 ok ich hab eh 475 aber 450 ist immernoch zu gross für hinten.
    und die aerotwin kürzen naja das ist eher pfusch

  • Zitat

    Original von Golf GL
    hinten am besten den Wischer mit Arm ist alles in einem vom Fiat Punto, muß nur das Loch etwas geweitet werden, hab ich auch drauf!


    Kannste das mal bitte genauer erläutern? :D

  • was gibt es da zu erläutern, das Loch am Scheibenwiserarm zur montage ist etwas kleiner, wie es sein muß, kannst sogar mit einem Schraubendreher etwas weiten, weil das Material sehr weich ist oderdu bohrst es auf bis es passt! immer mal wieder probieren, nicht das es zu groß wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...