GETRIEBE SCHADEN ??? !!!

  • Hallo erstmal!!!


    Habe mir seit kurzem einen 3er Golf zugelegt und bin / war sehr zufrieden bis auf heute.... -.-"


    Also ich bin heute in mein auto eingestiegen und wollte rückwärts ausparken... aufeinmal klackerte es nur noch!!! egal in welche richting ich meinen lenker einschlage es klackert und komme nicht mal richtig rückwärt los... was kann das sein doch nicht etwa getriebe schaden oder???


    Die Gänge 1-5 sind Top also habe keinen probleme damit...


    Wollte meinen 3er diesen sommer richtig herrichten von A-Z... was soll ich jetzt am besten tun???


    Mfg:


    Black Golf

    Schwarz
    Rot
    Golf

    ...........Wer vorne fährt sieht mehr im Rückspiegel............ :]

  • Also der rückwärtsgang geht rein bloß ich komme nicht rückwärts los er fährt nicht ab und zu packt es an aber es kracht die ganze zeit und wenn man von ausen zukuckt und die haube offen ist denkt man das der motor glich rausspringt... wie gesagt nach vorne kein problem nur rückwärts geht nichts mehr....


    heute hab ich mich einwening umgekuckt... und habe ein getriebe für 100 euro gefunden mit orginalen 80tkm bloß er stammt aus nem 3er GT -.-" der wird nicht passen oder wegen der übersetzung...


    weil ich hab nen 75 PS und der GT ja 90 PS....

    Schwarz
    Rot
    Golf

    ...........Wer vorne fährt sieht mehr im Rückspiegel............ :]

  • Das hatt ich auch.. ich hatte ein Getriebeschaden.... aber mein Rückwärtsgang war vorher auch schon voll laut.. habe dann ei Getriebe vom Golf 2 16V eingebaut.. hat auch nicht von der Überstetzung gepaßt.. ich würde das Getriebe für 100€ nehmen und dann auch evt gleich die Kupplung mit neu machen...

  • Ja, da wirds wohl deinen Rückwärtsgang zermetert haben.


    Halte mal bei ebay ausschau nach einem 4s oder 4t getriebe. Die gehen teilweise für nen Euro weg. Da sind die ersten 4 Gänge schön kurz und der fünfte ist schön lang zum Spritsparen!


    Gruß

  • Also hab mir heute den GT getriebe gekauft für 100 euro die anderen wollten meisst 200 bis 300 euro haben... werde es übers wochenende mal einbaun.. und kucken wie das wird.. bloß was mir grade eingefallen ist da ich ja nen 75Ps golf habe habe ich doch ne 90ger welle und ich weiss das der GTI oder der vr6 ne 100der welle hat bloß vom GT weiss ich es nicht... also meine frage ist hat der GT auch ne 90ger welle ? und wenn nicht kann ich da meine 90ger eventl. nur das rausbaun und bei meinen orgi getriebe verbaun ??? Oo


    hoffe mal das ich alles so hinbekomme wie ich es mir wünsche ;)



    Mfg. Serdar


    Achja bei schrott war ich auch die wollten mir nen motor + getriebe andrehn die sagen das der motor 100 ps hat also ganz genau 100 PS es ist KEIN GT & auch kein GTI gibt es so ein motor von VW ?


    hab noch was vergessen... nun schleift es im getriebe die ganze zeit auch wenn ich vorwärts fahre.. bedeutet das, wenn ich so weiter fahre das dann bald alles da drinnen zerreisst ?? auch wenn ich auf die klupplung drücke er kracht und schleift ausser im stehn.. da läuft er wieder ruhiger.. bloß ab dem 2ten gang gehts los -.-"

    Schwarz
    Rot
    Golf

    ...........Wer vorne fährt sieht mehr im Rückspiegel............ :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Golf 3 ()

  • Welchen 75PS-Motor hast du denn? 1,6l (ABU), 1,8l (AAM) oder 1,9l Diesel (AAZ)?
    Denn das Getriebe vom 90PS paßt nicht an den 1,6l-Motor!
    Das jetzige nur bei fahrt auftretende schleifen und krachen dürfte ein Schaden im Achsantrieb sein. Eventuell hat ein Teil des beschädigten Rückwärtsgang (abgebrochener Zahn) einen größeren Schaden verursacht.

  • Also Ich hab nen 1.8l Motor! Nochmal GLÜCK gehabt ne ;)
    Hab ich schon vermutet das es noch schlimmer wird ^^


    Aber morgen in der früh fetz ich den GT getriebe mal rein hab ich schon saubergemacht etc.. was ich nicht weiss wieviel liter Getriebeoil kommen da rein???
    1,9 L ??? und welches wäre am besten nicht das ich nochmal son schaden bekomme Oo


    Bis dann :)

    Schwarz
    Rot
    Golf

    ...........Wer vorne fährt sieht mehr im Rückspiegel............ :]

  • Also am fr. hab ich das getriebe vom GT eingebaut bloß die welle war ne 90ger -.-" und ich hab orginal 100 irgendwas stimmt doch da nicht oder ??? und nun hab ich meine flansche vom orginalen auf die getriebe vom GT verbaut neue simmerringe etc.. ausgetauscht und passt alles.. :)


    es funzt ;)


    Abeeerrrrrr jezt hab ich nen GTI gefunden mit front schaden für 500 euro und wollte mal wissen was ich alle brauche wenn ich den motor + getriebe etc.. vom GTI in meinem Cl verbauen will...


    mfg Serdar ;)


    DANKE an euch allen die was mir geholfen haben seit echt TOP :)

    Schwarz
    Rot
    Golf

    ...........Wer vorne fährt sieht mehr im Rückspiegel............ :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...