Tacho eichen

  • Moin,


    ich habe vor längerer Zeit mein Tacho umgebaut oder musste es sogar, weil ich ein DZM gekauft hatte der allerdings rote Zeiger hatte, deswegen habe ich deb roten Zeiger von dem mitgelieferten Tacho auf meinen gesteckt, ich hab es auch so gemacht wie beschrieben, über den Nullpunkt gehoben und dann abgehebelt mit Hilfe einer Kuchengabel u nd hab dann den roten Zeiger hintern den Nullpunkt wieder aufgesteckt und über den Nullpunkt gehoben. Ich habe ein VDO Tacho , das was ich gekauft habe und wo der rote Zeiger von ist war eine von Motometer!!!
    Kennt jemand von euch eine Firma oder jemanden der mir mein Tacho eichen kann???


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • funktioniert denn die variante mit dem tachoeinstellen im folgenden beitrag nicht:
    (oder gibt es so einen strich bei der motometertachoscheibe nicht? )


    Tacho-zeigt-zuviel-an


  • @darkviolett:


    was mach ich wenn ein tacho auf 12 uhr steht, der zeiger abgehoben wurde ohne ihn auspendeln zu lassen und der jetzt nicht mehr auf 12 uhr zurück geht?


    btw. ich hasse es kfz-ler zu sein und solche fragen von freunden zu hören...

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • hab jetzt auch das Problem, das mein neuer tacho mehr Km/h anzeigt, als ich fahre...ich sollte auf der Landstraße ca. 210 km/h fahren...werd ich wohl mit nen Golf 2 1.6 CL nicht schaffen....


    also muss ich das ding Eichen?


    hätte gedacht das die Welle sich schneller dreht als normal?^^


    gruß reiden

  • @ KBE-Hansi


    einfach von 20km/h bzw. 0 mit nem lineal oder der gleichen die strecke bis zur makierung messen und dann beim 12 uhr tacho die gemessene strecke über den anschlagpin drüberheben... dann sollte es klappen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...