Fehlerspeicher auslesen

  • Ich wollte neulich mal zum Fehlerspeicher auslesen, doch das ging nicht. Der PC konnte sich nicht mit dem Motorsteuergerät verbinden.


    Da den Motorumbau ein Kollege gemacht hat, vermute ich, dass er die Diagnoseleitung (-en?) nicht angeschlossen hat.


    Wie mache ich das nachträglich? Es handelt sich um ein Digifant Motorsteuergerät vom G60 (PG) und um eine Golf 3 MJ 94 Diagnoseschnittstelle (16Pin).


    Vielleicht würde auch einfach eine Pinbelegung der beiden Bauteile weiterhelfen, falls man da nur Kabel ziehen muss.


    Gruß

  • hallo !


    falls dir das weiterhilft : inder buchse ist pin 7 die k-leitung, pin 4 ist masse und pin 16 ist plus !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zitat

    Original von pw2
    ... und pin 16 ist plus !!


    Dauer oder Zündungsplus?


    Die K-Leitung ist dann wohl diese "Diagnose" Leitung für die Motorelektronik, oder?
    Laut corradodriver.de ist Pin2ß des Steuergeräts der Anschluss für die k-Leitung. Kann das jemand bestätigen? Will mir nichts zerschießen!


    Nur mal so nebenbei:


    Kann man dieses Steuergerät auch "zurücksetzten" indem man es einfach mal über Nacht vom Stecker trennt und morgens wieder anschließt?


    Gruß

  • ja, k-leitung ist die diagnose aber welche die vom steuergerät ist weis ich nicht!!


    müsste zündungs+ sein, da du ja zum auslesen die zündung einschalten musst - oder irre ich mich da ??? dürfte aber in jedem fall egal sein !!


    zurücksetzen geht glaub ich so nicht !!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • tja Kollege G60 Fahrer Fehlerspeicher auslesen ist beim g60 nicht sowas hat der nicht deswegen deine buchsen kannst vergessen ;)


    kannst das G60 steuergerät nur mit hilfe von Blinkcode auslesen und selbst das klappt nicht immer

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Na doll... :(


    Wie kann ich dann das STG wenigstens mal zurücksetzen? Muss ja irgendwie gehen.


    Gruß


    p.s. Seit wann ist deiner grün? Bist durch mich auf den Geschmack gekommen ;) Ich soll übrigens am Montag bei Sprenger vorfahren und Übermorgen noch kurz zu CTK aufn Prüfstand.

  • hier steht alles


    http://www.theibach.de/vw/deu/fehler_g60.htm


    diode widerstand und gegen masse tasten


    bei mir ist die klemme 20 raus geführt undzwar ist das gelbes oder grünes kabel mit 1 poligen 4 eckigen stecker sollte so im bereich vom ausgleichsbehälter anzutreffen sein je nach kabelbaum

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 G60 16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...