Seitenleisten und Stoßfänger selbst lackieren

  • Hallo,
    würde gerne die unlackierten Stoßfänger und Seitenleisten meines
    GTs selbst lackieren.
    Hat da einer von euch vll schon Erfahrungen damit gemacht
    oder vll auch allgemein irgendwelche Tipps???



    Schon mal vielen Dank im Voraus!



    mfg fattie

    "Wer Wind sät, wird Sturm ernten!"


    Hosea 8, 7

  • Wenn es gut aussehen soll dann macht das nur ein Lakierer selbst.
    Ansonsten Lässt man das machen.( Ich auch :D)

  • Also wenn man nicht soviel ausgeben will für nen lackierer würde ich es selber machen nicht mit spraydosen versthet sich ^^


    es sei denn man hats echt drauf also ich z.B hab mein ganzen kofferraumklpappe lackiert und es sieht top aus wie vom werk.. keine läufer nichts.. :) musste halt erstmal alles grob abschleifen dann fein schleifen am besten nass schleifen 1200 schleifpapier.. dann füllerste du und grundierst du es schleifst es nochmal ab aber nicht die grundierung nur das es ein wenig rau ist so das die farbe besser hält später und anschliessend klarlack aber da würde ich mich beeilen mit dem klarlack und am besten gegen die sonne oders licht halten so siehste immer wo du zu viel hast oder zu wenig hast... und bitte halte die dosen mindestens 30 cm weg sonst haste schöne läufer drinnen und da kannste alles von vorne machen... -.-"


    oder


    am besten leihst dir nen kompressor und ne spritspistole.. kaufst dir härter dein lack lässt du dir mischen in der menge die du brauchst und den rest machste dann wie oben beschrieben ;)

    Schwarz
    Rot
    Golf

    ...........Wer vorne fährt sieht mehr im Rückspiegel............ :]

    Einmal editiert, zuletzt von Black Golf 3 ()

  • wenn man ein wenig Arbeit investiert kann es sehr gut aussehen mit Sprühdose! wichig ist spachteln, schleifen, paar mal wirst das machen müssen, bis die Oberfläche glatt ist! Damit es nachher aussieht wie vom Lacker, gibt es paar Tricks, den Lack nach dem Auftragen natürlich wenn er Trocken ist nochmal mit mindestens 1000 oder 1200 nass anschleifen und dann wieder Lackieren, ja öfter man das macht je mehr Glanz bekommt man nachher raus! wenn alles Trocken ist noch mal anschleifen und danach mit der Poliermaschine den Glanz rauspolieren! :wink:

  • ich hab das ganze seinerzeit bei meinem 2er auch mal gemacht....


    du solltest die zu lackierenden teile erstmal anschleifen, danach eine grundierung draufmachen wenn die ordnungsgemäß trocken ist kannst du die erste lackschicht draufmachen (nimm nicht den billigsten lack ausm baumarkt lass ihn dir lieber bei nem lackierer oder vw etc. mischen oder geben kostet zwar mehr hält aber besser und sieht auch ordentlich aus). danach machst du die zweite lackschicht drauf (wenn die erste trocken ist und schön gedeckt hat) wenn das dann soweit erledigt ist machste nen tag später klarlacl drüber das das ganze auch draufbleibt und nicht abblättert.


    wenn du das so machst solltest du recht lange spaß dran haben

    waffenschmiede wolfsburg

  • wenn die unlackiert sind geht das erstmal los mit kunststoffhaftvermittler würd ich mal meinen


    dann hast du ja auch sicher die ganzen noppen wenn es original ist nä


    heisst als wenn denn am besten abschleifen die noppen wenn es denn glatt sein soll


    danach denn kunststoffhaftvermittler dann grundierung und denn kannst mal gucken in wie fern es glatt ist oder nicht sonst noch mal spritzspachtel und nochmal schleifen bis es glatt ist


    einfacher wärs du holst dir original lackierte bei ebay und lackierst die neu denn kannst dir sicher sein das die farbe nachher auch wirklich hält

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...