Auto ruckelt und klackert im Stand

  • Hi,
    vllt. kann mir jemand helfen...
    Sobald der Motor warm is und ich z.B. anner Ampel steh bebt des ganze Auto und ausem Motorraum kommt so en komisches klackern...
    Getriebe kanns nich sein weil ich erst en neues drin hab und des vorher auch schon war.
    Kommt auch mehr vom Motor. Sobal ich aber etwas Gas geb hör er sofort auf und läuft wieder ganz ruhig.


    Falls es was zur sache tut, hab en Golf3 Bj 93 60Ps
    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von --Flo-- ()

  • hydrostössel evtl ??? die klackern ja gern mal kannst ja mal kopf an ventildeckel halten da sollte es dann am ehesten zu hören sein

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Läuft er vielleicht total untertourig in dem Moment, hast du einen Drehzahlmesser, wenn ja, was sagt der in dem Moment?

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • Ne hab keine Drehzahlmesser... Dafür aber ne dicke Fette Uhr :D:]
    Hört sich auch bissi so an als wenn er nich ganz rund laufen würde...


    Kann schon sein dass er untertourig läuft... Abgas kommt teilkweiße so in stößen und nich gleichmäsig raus. Also des hört man.


    Was kannen dafür die Ursache sein wenn es dass sein sollte?
    Villeicht Zündkerze im Eimer dass er nur über 3 Zylinder läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von --Flo-- ()

  • Also wenn der Motor nur auf 3 Zylindern läuft, wackelt der ganz schön und läuft unrund.
    Aber ob man das Klackern nennen kann...
    Ich weiß ja nicht wie alt deine jetzigen Zündkerzen sind. Aber tausch die doch einfach mal aus. Neue kosten 20-25 Euronen, also auch nicht wdie Welt.
    Klackern könnte ja auch davon kommen, dass zB nen Riemen nicht mehr so straff ist und wenn er langsamer läuft irgendwo gegen haut.


    Greetz

  • es kann auch der leerlaufregler sein der kaputt ist oder das kabel, das hatte ich jetzt am wochenende. im stand lief er auch wie nen sack nüsse!

  • wo find ichn des Teil bzw. des Kabel?
    Is halt nur wenn er warm is dass er so beschissen läuft.


    Habgestern ma die Zündkerzen ausgetauscht hat sich aber nich wirklich was verändert

  • wie wärs mit zündverteiler...der könnts doch auch sein...


    hatte so ein ähnliche problem auch,also das ruckeln könnte daher kommen.


    und das klackern würd ich auch behaupten dass es die hydros sind.

    MfG


    AdRi

    Einmal editiert, zuletzt von adri ()

  • Ich würde eher mal auf ein Problem mit dem Leerlauf tippen, denn das Klackern scheint ja nur im Leerlauf zu sein. Hydros hört man immer, auch über dem Leerlauf.


    Daher kann der Zündverteiler eigentlich auch nicht der Grund sein.


    Ich denke mal, dass der Wagen aus irgendeinem Grund nicht stabil im Leerlauf läuft. Das kann an Falschluft liegen, am Leerlaufsteller, etc


    Vielleicht ist auch dein Gaszug ausgeleiert.


    Ist das Klackern denn so, wie wenn man viel zu untertourig anfährt?

  • Dass ruckeln ist so als wenn man ihn beim anfahren fast abwürg, des klackern is eher so als wenn en riehmen nicht ganz fest is und irgendwo dranhaut... Aber da is alles in Ordnung. Es fängt halt auch alles erst an wenn der motor so 70-80 C° erreicht. Solang er kalt is läuft er perfect! Der Motor ist auch viel lauter beim fahren wenn er warm ist.


    Gruß Flo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...