Motorwäsche

  • Ein Wechsel des Deckels kann auf jeden Fall nicht schaden, auch beim alten Behälter.


    Müsste bei dir dann dieser hier sein:


    443121321 - DECKEL


    Preis: 11,78 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 5



    Zum Behälterwechsel...hm, sind dann andere Befestigungen bei nem neueren wie es aussieht. Aber man sieht den Wasserstand ja auch durch die Einfüllöffnung. Ich würde den alten lassen.

  • Ich hab mir heut nen neuen beim Freundlichen hier in Kiel geholt, der hat aber nicht 7,62€ incl. Mwst. sondern 8,71€ incl. Mwst. !!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • @ alexander235


    Joa ich hab auch länger gegrübelt ob ich Hitzefesten für den ESD nehmen soll oder nicht.


    Manche sagen Hammerit hält, andere wieder hält nicht. Ich hab es einfach mal probiert, dann weiss ich es aus erster Hand ob es funktioniert. Muss ihn aber erstmal montieren.


    Aber wie heiss wird ein Motorblock aussen? Bestimmt nicht mehr wie 100°, oder? Da sollte doch Hammerit noch halten denk ich.


    Aber ich weiss es nicht, also ohne Gewähr.

  • Da die meisten von euch ja sagen, dass eine Motowäsche auch schief gehen kann, hab ich mal überlegt und mir ist eingefallen, dass es Betribe gibt die arbeiten mit Trockeneis, dass müsste dann ja relativ Problemlos gehen, da sich ja keine Wasser irgendwo hin verirren kann, aber ich habe keinen Betrib bei mir in der nähe gefunden der mit Trockeis arbeitet, Car-Top macht es nicht, die machen es mit HD-Gerät, hat da jemand eine Adresse für mich???
    Und ich habe mit meinem Dad gesprochen, den VD bekommt er neu aber den Motorblock lasse ich so wie er ist bekommt nur wenn der Motorraum sauber ist ne neue Wachsschicht oder anderen Korrosionsschutz, weil der ist aus Guss und bis der durch gegamelt ist, bin ich tot oder ich hab den Motor durch einen größeren ersetzt!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Moin,


    ich habe eine Firma´gefunden, www.icecleaner.de, in meiner Nähe die mit Trockeneis arbeitet, allerdings, lassen die sich auch gut bezahlen!!!


    Hier mal die Antwort die ich von denen bekommen habe:


    Guten Tag Herr ...,



    grundsätzlich können wir eine Motorraumreinigung mit dem Trockeneisstrahlverfahren durchführen.


    Natürlich erreichen wir nur dort einen Reinigungserfolg wo wir auch „hinkommen“.


    An Kosten müssten Sie mit 120,00€ - 150,00€ inkl.. 19% Ust.rechnen.



    Mit freundlichen Grüßen aus Ellerau


    Jörn Waldhart


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!


  • Nicht schlecht für ne "Nur-da-wo-wir-hinkommen-Motorreinigng"



    Ich habs ganz einfach gemacht.
    Motor ausgebaut, zerlegt und lackiert :D :D :D


    Bild 1


    Bild 2


    Bild3


    Als Farbe habe ich Ofenlack genommen. Gibts im Baumarkt für 6.- die Dose und hält bis 300 Grad.


    Ja ich weiß, baut nicht jeder den Motor aus. Schon klar. Der Thread hatte sich nur gerade angeboten, da ic das gerade hinter mir habe.


    Gruß

  • Hey ho... also cih hab mein Motor damals auch eisgestrahlt.. bei uns gibts da so ne firma die sich Luderer Schweißtechnik nennt.
    da gehst hin sagst wie viel eimer eis de brauchst dann zeigt die dir alles un dann kannst loslegen. also alles selber machen . der Eimer eis lag glaub ich bei 13 euro. Also so sauber wars glaub ich nicht mal neu :D... un de kabel und alles bleiben verschont das einzige sind Kabelbinder die verkraften das net so also nich direkt drauf halten. Un haltet das Gerät nie mit einer Hand... ich weis warum :D
    also dann viel erfolg :)
    ich würd es immer wider machen ..

  • Moin,


    ich hab mal wieder was aktuelles, da die Firma die ich gefunden hab, ja sau viel Geld haben will.


    Ich fahre letztens so durch Kiel und da fährt ein Auto vor mir, mit Werbung auf der Heckscheibe, www.motorwaesche-kiel.de, als ich zu Hause war erstmal auf deren Seite und siehe da, sie arbeiten mit Trockeneis und ne Motorwäsche ist bei denen ab 34,95 zu haben, das finde ich schon einen wessentlich besseren Preis, ich fahr da die Woche über mal hin und check mal, was die für meinen Motorraum haben wollen.


    Sind 3 Km von meiner Wohnung zu denen.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...