"Knacken" vorne was kann das sein?

  • hallo,


    ich hab bemerkt, dass der golf ab und zu vorne irgendwo knackt.


    das tritt meist dann auf, wenn man ein oder ausparkt, also voll eingeschlagene lenkung , und dann andersrum voll eingeschlagen, und von vorwärts auf rücwärtsgang gewechselt, oder andersrum.


    es knackt genau beim losfahren dann genau einmal, daher denk ich nicht, dass das die antriebswelle ist, mir scheint das knacken lauter als bei antribswelle, oder doch antribswelle?
    hat einer ne ahnung, was das sein kann, würd das nämlich gern mal reparieren....


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Na wenn Du glaubst, dass es die Antriebswelle ist, wobei das stimmen könnte, dann lass doch mal jemanden lenken und langsam anfahren, während Du neben dem Auto stehst. Dann kannst Du genau feststellen wo es her kommt.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • hi,


    naja, es kommt von vorn links, da es immer nur genau einmal knackt, und nur in dem moment des losfahrens, und nicht ne viertel oder halbe umdrehung des rades spätes und auch nicht jedesmal, denk ich eher nicht an die welle, sondern eher an traggelenk, irgendwelches lager oder so was.


    ne antriebswelle knackt eigentlich leiser/heller, udn auch nicht nur genau einmal....oder?
    also wen ich im kreis fahre, lenkung voll eingeschlagen, da knacktgarnix.


    ich dachte jemand hätte schonmal so ein einmaliges knacken

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

  • jo wird die antriebswelle sein,so ähnlich hatte ich das bevor sie mir abgerissen is!
    am besten mal aufbocken und sehen ob spiel da is,vllt is ja auch nur ein paar der schrauben lose..oder halt ds gelenk defekt.


    was anderes dürfte da nicht kancken,wenn es öfter knacken würde und es von vorn links kommt dann darfste dir gedanken über ein neues getriebe machen.:)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Is meines wissens das Radlager,wie Juergi schon sagte,hab ich bei meinem auch,einparken,mit eingeschlagenen Rädern stehen lassen und beim losfahren knackts einmal.Macht meiner schon seit ich ihn hab(2jahre),Radlager sind aber noch gut :)


    Gruss Thorsten

  • Hatte das auch!


    Schau mal nach bei den Achsmanschetten der Antriebswellen, die werden warscheinlich eingerissen sein und deshalb drinnen trockengelaufen sein!
    So ne manschette kostet 8 euro oder so was ich noch weiss!
    Solltest aber ned lange so rumfahren!

  • Eine defekte Antriebswelle knackt aber nicht nur einmal.Ich hatte bei einem 1 Golf eine Antriebswelle drinn ,die irgend so ein Depp vor mir ,ohne Fett eingebaut hat.
    War schön sauber von innen :D ,nur leider war es irgendwann nicht mehr zu überhören.Man hat die krach gemacht.Fahr mal auf einem leeren Parkplatz mit voll eingeschlagenem Lenkrad im Kreis.Spätestens dann solte eine defekte Welle zu hören sein.Glaube ich aber nicht.Nach den Manschetten schauen schadet natürlich nicht.Allerdings hängt das Fett meistens dann schon innen in den Rädern.




    Juergen

  • hi,


    nene , antriebswelle knackt anders, und auch nicht nur einmal.


    manschetten sind natürlich intakt, sonst hätt ich die schon erneuert.


    radlager koennte natürlich sein...


    ich werd das mal wieter beobachten, und ggf. hier berichten, was sich ergeben hat.

  • defekte antriebswellen müssen nicht unbedingt anders knacken,wenn sie durch angerissene bolzen etwas spiel haben knacken sie nur beim anfahren und beim lastwechsel...den hört man aber schlecht da man da zuviele nebengeräusche hat.


    wenn du beim anfahren bist und der spiel sich soweit dreht bis er "anschlägt" knackt es halt.so unwegig ist das eigentlich nicht....

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...