Elektrische Fensterheber

  • Hallo ich möchte endlich elektrische Fensterheber in meinen Golf einbauen, doch welche zu bekommen fällt ja echt schwer.
    Wenn ich mür überlege das VW/Audi 195€ für einen neuen haben möchte und ich aber nur für einen gebrauchten Satz max. 150€ ausgeben will, werde ich wohl noch ne weile suchen müssen.


    Hat von euch jemand ne idee ob von nem anderen Fahrzeug welche passen könnten? Also Corrado, Seat Toledo, etc.


    Oder besser noch, hat jemand von euch noch nen Satz elektrischer Fensterheber für den Golf ohne Dreiecksfenster zu verkaufen?

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Ja ich weis welche du meinst, aber um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von denen, wenn du da mal guckst schaut da sone kleine Gewindestange aus dem Motor raus. Wo soll die hin? Durch die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung, kratzt die an der scheibe oder muss ich die selber noch abschneiden?


    Naja egal, wenn du son Satz verbaut hast schreib mal drüber wie es gelaufen ist.

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Moin,
    also ich sehe bei eBay einige Angebote zu den EFH. Und dazu noch die originalen.
    Es gibt auch eine Auktion wo man die originalen für 130 Euro bekommt und der Kabelbaum dazu kostet SofortKauf 150 Euro, was aber übertrieben ist!.


    Nun wer eine vernünftige Ausstattung haben will im Golf 2 der muss daüfr auch ordentlicj zahlen. Denn diese Sachen sind sehr selten und daher finde ich die Preise schon angemessen.


    Aufm Schrott findet man ja auch viele Golf 2 CL Modelle (ohne gehobenere Ausstattung), aber einen GTI habe ich noch nie gesehen ;).


    MfG Recos

  • Die vom Jetta passen natürlich auch :wink: Da es auch Verkäufer gibt die nur Jetta schreiben, alle aber nach Golf suchen habe ich meine für einen guten Kurs bekommen :D


    Ich habe im Sommer gekauft und für keinen Motor mehr als 50 Euro gegeben. Den Kabelbaum für den 4-Türer wollte ich erst selber bauen. Habe aber dann einen gefunden der Ihn mir für 90 Euro gemacht und zugeschickt hat mit Relais und Tempsicherung, alles neu natürlich. Die Teile ohne Kabel kosten beim Freundlichen schon über 60 Euro für den 4-Türer


    Also 2 Motoren mit Kabelbaum, Relais und Temperatursicherung für 150 ist ein Wort. (Ich habe mit der Auktion nichts zu tun)


    Dann noch eine Mittelkonsole und 3 bzw 7 Schalter kommen natürlich noch dazu.


    Wenn man alles aufhat kann man auch direkt elektrische und beheizte Spiegel verbauen. Ist ein Aufwasch.

  • Die originalen Heber sind sehr robust aufgebaut und die Motoren sind ca. 5x so groß wie auf dem Spielzeugset im link.


    Das ist in meinen Augen Schrott und weggeworfenes Geld. Bischen festgefrorene Scheiben und die Teile sind fertig


    Ich habe bei meinen originalen den Getriebedeckel aufgemacht und alles neu gefettet. Das sah da drin nach über 15 Jahren alles noch aus wie neu. Das ist eine ganz andere Liga.


    Gruß

  • Da kann ich Hübbi nur zustimmen !
    Also die originalen sind halt das neun plus ultra. Ich habe auch das Innenleben bissel gefettet und die laufschiene auch und die EFH gehen wunderbar.
    Ich sagmal so. für den Preis bekommt man schon was ordentliches.


    Natürlich kannste auch die EFH aus dem Zubehör nehmen, aber ob man damit Glücklich wird, ist eine andere Frage. Wenn Du es ausprobieren möchtest, dann kauf die aus dem Link, aber dann erhoff dir nicht zuviel.


    MfG Recos

  • Ich würde ebenfalls von diesen "Billig-Zubehör-Fensterhebern" abraten. Mein Golf hat momentan solche drin, waren beim Kauf bereits verbaut. Die Motoren sind sehr schwach und die Fenster schließen sehr langsam und ungleichmäßig


    Wenn Zubehör, dann am besten gute Nachbauten (siehe eBay-Link oben) oder Markenware - z.B. Waeco oder in.pro


    Gruß
    Zoki

  • passen die orginalen elektrischen fensterheber ausn Seat toledo (vorn) in den golf 2 ?


    ich geh jetzt mal von 2 türer aus


    hab noch keine infos darüber gefunden


    weis keiner ob die passen?

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

    • Offizieller Beitrag

    Kenne auch wen der mit den InPro Dingern probs hatte.


    Kabelsatz schlecht isoliert und Motoren passten nicht ans Blech - musste er rumbiegen.


    Ich nehm nur noch orginal VW. Passt, hält, und gehört ans Auto.
    Wenn man bedenkt das die locker 20 Jahre halten zahlt man um die 20€ pro Jahr. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...