Wasserkühler (Golf 2 GT Syncro mit Klima)

  • hallo!
    der Wasserkühler von meinem golf 2 GT syncro (Mkb.: 1P) Bj.89 mit original verbauter Klimaanlage hat sich verabschiedet.
    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, gebraucht ist das teil bestimmt so gut wie gar nicht zu bekommen...
    Danke! ?(

    Golf 2 GT Syncro (Klimaanlage, RECARO, el. FH, el. Spiegel, ... -> alles original )

  • ich nehm das hier mal, auch wenns nen alter Thread ist... :D


    mein Golf2 syncro (98PS) hat keine Klima, aber der Kühler ist hin,


    kann ich da ohne weiteres einen nehmen vom Modell mit Klima?


    der wäre dann grösser, 675mm statt 525mm, kann man den ohne Probleme verbauen?


    dann noch eine Frage, die beiden Haltebleche oben, werden die nur "gesteckt" im Kühler?


    brauche ich andere, längere Kühlerschläuche oder kann ich die "alten" noch verwenden? die sehen nämlich noch absolut einwandfrei aus, nur die Schellen würde ich ersetzen...


    solche Kühler von ebay sind ok?


    ebay Kühler

  • Den Kühler für Fahrzeuge mit Klimaanlage kannst Du auch verbauen. Die originale Teilenummer laut E... für Fahrzeuge mit Klimaanlage (675mm) ist 191 121 253. Wie die Qualität bei den Sachen aus der Bucht ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich würde die Sachen aber nicht verbauen. Billig Kauf ist doppelt Kauf. Ist aber meine persönliche Meinung. Du wirst wohl um andere Schläuche nicht herumkommen, da Deine ja zu kurz sind ;( Die "Haltebleche" werden nur in den Kühler gesteckt.


    Gruß
    Olli

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...