Problem mit Blinkerrücksteller

  • Ich habe ein Problem mit dem Blinkerrücksteller, er funktioniert nur richtig wenn ich das lenkrad fest drücke beim drehen. Es ist jedoch weder an der Nabe (von Momo) noch am Rücksteller was abgebrochen! weiß jemand einen rat?

  • Dann ist meistens das Lenkrad nicht richtig rauf gesetzt! bzw. sitzt die Nase an der Nabe falsch. Am besten nochmal abnehmen und richtig raus setzten!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • hatte es mehrmals draußen, also es geht halt nur mit druck ausüben auf dem lenkrad, hab den rücksteller mal so getestet mit nem schraubendreher und der geht an sich ohne probleme. es sieht auch nichts beschädigt aus drinnen! bis vor paar tagen ging es eigentlich auch noch alles.

  • das hab ich auch gedacht, wäre eigentlich auch das einzige was in frage kommt, weil wenn ich das lenkrad drücke, dann funktioniert es ja.


    ich kann nicht beurteilen ob es abgeschliffen ist oder nicht, mir scheint es nicht so.


    ich bin am überlegen ob ich da ein paar milimeter mal draufschweißen soll und es dann schön abschleife das die nase halt etwas länger wird.


    ich würde es aber gerne ohne die sen aufwand ausprobieren, weiß aber noch nicht wie

  • Ich glaube das es guss ist, wenn ja kann man es nicht schweissen! Mach dir doch mal den spass, bau alles auseinander, allet sauber machen und wieder zusammen bauen. wirkt manchmal wunder. ansonsten wüsste ich auch nicht mehr weiter.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • hab ich schon gemacht!


    ich will mal morgen mit einer anderen nabe mal testen, vielleicht liegt es ja einfach daran!

  • hm,


    nem bekannten ist was ähnliches passiert, nur mit dem resultat, das die lenksäule aus dem kreuzgelenk herausgerutscht ist.


    hinter dem lenkrad sitzt ne feder, die die lenksäule nach oben zieht.



    eventuell die lenksäule etwas reindrücken, und kontrolliere das kreuzgelenk!!!


    weil wenn du druck drauf ausübst funktioniert es ja, hast du einen großen abstand zwischen lenkstockschalter und der lenkradnabe?


    wenn der größer als 5 mm ist, würde ich der sache mal auf den grund gehen. :]

  • was ist das kreuzgelenk?



    also aber das wäre auch eine möglichkeit, ich habe letztens aus wut aufs lenkrad geschlagen ( war etwas fester) und seit dem geht es nicht!

  • Das ist natürlich auch ne möglichkeit!
    Kreuzgelenk sitzt genau an der Wand zwischen Motorraum und innenraum, In Fussraum. In diesem Kreuzgelenk ist die Lenksäule drin (mit 13ner schraube fest). Klingt logisch, vielleicht ist sie ja nur ein bisschen raus und hebt das lenkrad an!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • weißt du was, mich belastet das mit dem rücksteller so sehr das ich jetzt erstmal raus gehe und dabei schau!


    melde mich gleich nochmal!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...