Scheinwerfer einstellen nach Frontschaden

  • Moin,


    nachdem mein Frontschaden nun behoben ist müßen die Scheinwerfer neu eingestellt werden (neuer Schloßträger), diese leuchten viel zu hoch, auch wenn ich mit der elektr. Leuchtweitenregulierung ganz nach unten gehe. Ich hab bisher gedacht das würde mit der Einstellschraube(?) gehen die hinten am Scheinwerfer sitzt. Ich habs mit der inneren oben am Scheinwerfer probiert (die einzige die im eingebauten Zustand erreichbar ist) allerdings hat sich da weder bei dem alten noch bei dem gebraucht erworbenen irgendwas bewegt. Das heißt beim alten bewegt sich nichts, beim 'neuen' bewegt sich das licht beim drehen leicht rauf und runter, allerdings geht es rauf und runter obwohl ich nur in eine Richtung drehe, als wenn da n Exzenter drinsitzt? Weiß einer hier Rat? Im Moment blende ich die mir entgegenkommenden wohl ein bisschen. :(

  • Würd sagen da ist am Scheinwerfer drin die Regulierung raus ist würd ich sagen ! An der 2 Schraube nahe des Kotflügel kommt man nur mit nem Schraubendreher ran hat das Heute in der Werkstatt auch wieder relebt

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Peinlich peinlich. Das sollte man eigentlich gar nicht weitererzählen (aber vielleicht gibts noch mal nen anderen Doofen, der kann sich dann hier den Tip holen). Also, heute rumgedreht wie n Weltmeister nix passiert. Irgendwann mal den Leuchtweitenregulierer ausprobiert (weiß auch nich warum) und siehe da. Rechts ok, links gar nix. Ende vom Lied: Der linke Leuchtweitenregulierer saß zwar richtig im Scheinwerfergehäuse, war aber nicht mit dem Spiegel verbunden...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...