"Käfig" im Golf 1 Cabrio

  • moin moin liebe vw'ler


    also ich hab da mal ne idee für mein cabrio und zwar ob man so etwas wie einen käfig fürn cabrio eingetragen bekommt. un zwar habe ich mir das so vorgestellt das ich die rückbank rausnehme un hinten wo halt die rückbank saß eine art käfig reinbau.


    in etwa soll dies so aussehen von den vordersitzen unten nach hinten richtung hutablage gehend oben aber reinkommen soll. mit nem kreutz drin etc und dann vlt noch ma überrollbügel befestigt.


    ich hoffe ihr könnt euch in etwa vorstellen wie ich das meine



    un meine eig frage ist... bekommt man sowas zugelassen überhaupt oder hat man da garkeine chance!? ?(



    mitten in den käfig hatte ich dann vor die subwoofer un boxen endstufe usw zu setzen.
    an den käfig würde ich dann auch noch schrothgurte befestigen.



    bitte steinigt mich nicht will nur mal hören ob sowas möglich is - nicht vom bauen her - sondern zulassung un eintragung etc.



    ein freundliches hauzen



    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • kann geclosed werden habe mich anderweitig informiert



    aber für die dies interessiert


    prinzipiell is es möglich einen käfig in n cab zu bauen un diesen vom tüv abnehmen zu lassen! gibt es aber auch nirgends zu kaufen muss man zu 100% selber herstellen! muss auch so gebaut sein das wenn ein passant oder fußgänger usw über euer offenes cabrio fliegen würde un auf den käfig drauf oder gegen dieser nicht verletzt wird oder anderweitigen schaden zugefügt bekommt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...