PN hat Drehzahlabfall

  • hallo jungs!


    habe auch nen PN und das selbe problem, habe nen KLR von Twintech drin.
    habe den klr zurück gebaut und das problem war weg, zumindest bei mir.


    also nen kleiner tip, macht eure schläuche wieder in originalzustand, eingetragen is das ding, also eure steuervergünstigung habt ihr doch. nur bei der naächsten AU nicht vergessen nen paar tage vorher wieder anzustöpseln.


    ganz nach dem leitspruch: SCHEIß AUF CO², MEIN AUTO FÄHRT AUCH OHNE BÄUME!!!


    versucht es mal mit dem KLR


    schönes we wünsche ich euch, und viel erfolg

  • Ja das mit dem KLR haben schon einige gehabt, dass ihr Golf mit schlechter gelaufen ist, aber die meisten haben keinen drin.


    Mal abgesehen davon ist es Steuerbetrug, wenn man es ganz genau nimmt...... :rolleyes:


    Will ja kein Spielverderber sein, aber wenns die grüne Fraktion mitbekommt dann is der Ofen aus. Und wie ich immer sage, der Teufel ist ein Eichhörnchen..... :D So doof wie manchmal die Dinge laufen kann man garnicht denken.


    Muss aber jeder selber wissen

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • ich denke auch, dass es mit der schubabschaltung zusammenhängt. mir ist meiner immer ausgegangen, wenn ich ausgekuppelt hab und die schubabschaltung aktiv war. seitdem schalte ich immer mit zwischengas runter und er geht mir nichtmehr aus.
    wenn ich auf eine ampel, etc. zurolle bremse ich das auto auf ca. 1000RPM ab und kupple dann erst aus.
    ein anderer faktor ist (bei mir zumindest), dass mit meinem bremskraftverstärker was nicht stimmt. ich kann meinen pn im stand beim mehrmaligen kräftigen treten der bremse fast ausmachen. ich weiss nicht, ob das bei anderen pn's auch so ist, aber hat mit dem ausgeh- problem auf jeden fall auch was zu tun.


    Gruß

  • Genau die Symptome hbe ich auch, wie vwmike. Wenn die Schubabschaltung aktiviert ist und auskuppel geht der Motor aus, aber nicht immer im kalten Zustand eher sehr oft um warmen Zustand eher weniger.
    Das mit dem auf die Ampel zufahren und auskuppeln habe ich auch schon öfters gemacht ;). Wenn ich mehrmals hinereinander auf die Bremse trete, dann geht die Drehzahl minimal runter, aber ausmachen schaffe ich es nicht.


    Und wie ich schon geschrieben habe, heute habe ich den alten Vergaser an einen Bekannten gegeben, welcher diesen wieder an einen VW Spezi gegeben hat, der überprüft den alten Vergaser , was da defekt war. Und wenn ich Glück habe, wird dieser repariert und wenn es klappt, wieder eingebaut.


    MfG Recos

  • Also dat mit der BRemse und so das is mir auch neu. Kenn das vom LKW fahren, dass die Druckluftreserve bei mehrmaligen Bremsen bis zum Einschaltdruck runter geht :P.....aber mein Golf geht auch bei öfterem Bremsen hintereinander nicht mit der Drehzahl runter, oder aus.


    Ganz ehrlich, das sind mehrere Faktoren, alles was hier beschrieben wird hatte ich am Anfang, bzw hab es in abgeschwächter Form jetzt auch noch. Also es kann definitiv nicht nur ein Bauteil sein!!!


    Aber wenn hier ne gute BEgründung gefunden wird dann wär ich überglücklich :D

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Diligent ()

  • Also zuerst möcht ich mal klarstellen, dass ich kein Fachmann bin, deswegen bitte nicht gleich steinigen wenn ich was verwechsel :D.


    Also Das problem hab ich auch, allerdings fahr ich nen GX. Wenn er kalt ist, muss ich beim Starten Gas geben sonst säuft der nach n paar Sekunden wieder ab. Wenn er warm ist, rennt er aber ganz gut.
    Bin davor nen PN gefahren mit KLR und der hatte die selben Symptome, allerdings nicht so extrem und nur die ersten 200-300 meter. Wenn ich beim PN Gas gegeben hab ging die Drehzahl extrem runter und es konnte auch mal passieren, dass er absäuft. Wenn man die Kuplung getreten hat lief der Motor zwar erst etwas unrund hat sich dann aber nach 10-15 sekunden gefangen und ich konnte normal weiterfahren.
    Bei meinem GX reicht Kuplung treten nicht, ich muss zusätzlich noch Gas geben. kann aber auch sein, dass irgendwas an der Kuplung kaputt ist, weil sie ziemlich hart ist und neulich ist mir noch n Quitschen aufgefallen, aber das kommt glaub ich vom Pedal selber. Nuja wie gesagt, wenn er warm ist läuft er gut.
    Nen KFZ-Mechaniker meinte das könnte die Kraftstoffpumpe sein, weil sie in der zeit ziemlich laut ist.
    Achja nen Temp. - Messfühler ist eindeutig kaputt kann das evtl auch damit zusammenliegen?


    Gruß

  • Also wenn Du mit dem Temperaturfühler den Blauen im Kühlmitteltrakt, neben dem schwarzen, meinst, dann solltest Du den auf jeden fall tauschen wenn Du weißt dass er hin ist. Denn der gibt dem Steuergerät Temperaturinformationen welche die fettung des Kraftstoff-Sauerstoffgemischs mitbestimmen. Und wenn da falsache Info's ankommen......naja is wohl klar :)


    Und Dein Problem mit dem Ausgehen wenn er kalt ist, dass is bei mir auch so.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Naja ich hab da noch net nachgeschaut wegen dem Messfühler aber die Temp- anzeige geht eben nicht ganz bis 90° hoch sondern eher rund bis zu nem drittel der Skala.

  • Na Du kannst ja mal in einem anderen aktuellen Thread von CL_Flow gucken, da geht's auch darum. Kurz: Das muss nicht der Fühler sein (is aber whrscheinlich) sondern wie bei mir die Leiterplatine der Tachoeinheit. Meine zeigt nur nach Schlaglöchern die richtige TEmp an, reagiert aber auf Temperaturerhöhung. Aber gravierend is das nicht.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • :D

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...