Golf 1.8 5V Turbo = GTI??

  • Hallo,
    wollt mir nen 1.8 T zulegen da es heißt das die billiger zu versichern wären.
    Jetzt hab ich vorhin mal bei meiner Versicherung angerufen und die meinten das ich für den Wagen Teilkasko 150€ SB stolze 153.40€/monatl. zahlen müsste.
    Ist der 1.8 T der GTI oder ist meine Versicherung da durcheinander gekommen?


    Ich bin SF2 bei 85%, mal nebenbei.


    Danke für eure Antworten!


    greetz BGF

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • also soweit ich weiss ist der GTI ein 20v oder?


    edit: glaube du meinst den 1.8 T V5, das ist kein gti obwohl glaube ich auch 150ps

    MfG


    AdRi

    Einmal editiert, zuletzt von adri ()

  • GTI war beim Golf ja "nur" eine Ausstattungsvariante, d.h. es gab ihn mit unterschiedlichen Motoren. Der 1.8 T mit 150 PS war ein Fünfventiler Vierzylinder, der V5 jedoch ein 2.5 l Fünfzylinder-Saugmotor mit gleicher Motorleistung.
    Also frag mal nach, ob der Wagen ev. ein Sportline oder so etwas ist.

  • Hallo
    Nach meinem Wissen, gab und gibt es bei der 4rer Reihe keinen GTi. Die wollten den GTi durch den R32 ersetzen, haben aber den erwarteten Erfolg nicht bekommen und darauf hin den GTi bei der 5er Reihe wieder auferstehen lassen. Mit 40%iger Warscheinlichkeit wird wohl in der 6er Reihe kein R32 mehr gebaut, weil die Absatzzahlen nicht wirklich gut waren und sich den (jedenfalls in D) aufgrund der steigenden Preise auch keiner mehr Leisten will.



    mfg

  • Aha.... 8o


    Golf 4 GTI mit 1.8T 150PS


    Golf 4 25Jahre Jubi GTI mit 1.8T 180PS


    Golf 4 GTI mit 2.3V5 170PS


    Golf 4 GTI mit 1.9TDI 115PS


    Golf 4 GTI mit 1.9TDI 150PS


    sind dann wohl Gespenster. Selten soviel Käse gelesen :wink:


    Gruß


  • haha, der hammer hier !!! Kann ich mich nur anschließen !!!

  • Sicher gab es auch beim IV-er einen "GTI" - Mit dem R32 sind sie zurecht aufs Maul gefallen, den wer kauft einen 3,2L "kleinen" Motor mal eben im GOLF - 4 What. Achso der Vorstand tankt ja net selber, na dann.


    Wo kämen die Wolfsburger denn da hin, es gibt einen Golf und dann davon keinen GTI. 1-5


    Die Kürzel GTI stehen ja im Grunde für nichts, ausser auf Deutsch
    (Gran Turismo Injection), was man ja eigentlcih jedem Motor der ein bissle besser abgeht andichten kann.


    Man könnte genauso gut GWS-Version sagen (Geht wie S..) :D


    Nur wir wssen es doch alle, die schon mal nen I-GTI gefahren haben, die Kürzel GTI gehören theoretisch ab der II-er Version allen vom Buckel gehaun. Das ist ab G2 nur noch Schmücken mit fremden Federn.


    Ich wette das 75-80% hier der Leute nicht am eigenen Leib wissen, woher der Mythos "GOLF GTI" stammt. Ein GTI ist ein GTI, und das ist G1.


    Mittlerweile gibt es doch schon jede verschissene Karre mit dem Logo "GTI".. Ob das ein Lupo oder ein Polo ist ist doch VW scheissegal hauptsache der Schund verlässt die Halle. VW wurde sich selbst untreu. jede scheiss Karre die nicht geht, nennt man einfach GTI.

  • bei der IVer reihe ist GTI eine Ausstattungsvariante, d.h. nicht auf den Motor bezogen!!
    meist ist der V5 2.3l oder der 1.8T halt mit der GTI ausstattung!!

    Polo weil ich Motorad fahre!! :P

  • Es gab den 2,3 V5 Motor auch als 150 PS GTI.
    Wurde zeitgleich mit dem 150 PS 1,8t und 1,9 150 PS tdi angeboten.
    Hab damals in der Autobild so einen Vergleichstest gelesen.

    ICH BIN NICHT DOOF: ICH WEIß NUR WENIG


  • Darf ich dich da mal berichtigen:


    Der 2,3l V5 hat 150PS! Der 2.4l V5 hat 170PS. Bin beide schon gefahren und muss sagen, dass der Unterschied größer ist, als gedacht!


    Ich würd lieber den 2.4l fahren als so ne 1.8t Luftpumpe ^^


    Und bitte nicht dauernd V5 und 5V durcheinander bringen... was ist denn daran so schwer sich zu merken, dass das V hinter der Zahl Ventil bedeutet und das V vor der Zahl die Motorbauweise...

  • *OT on*


    Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Der 2,3l V5 hat 150PS! Der 2.4l V5 hat 170PS.


    Das ist zwar kleinlich, stimmt aber :] Nach Umstellung von AGZ ( 150er ) auf AQN ( 170er ) wurde der V5 als 2.4 deklariert obwohl beide Motoren 2324cm³ Hubraum haben.


    *OT off*

    Grüße


    Micky

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...