Problem mit Komfortblinken

  • Moin!


    Ich habe vor einer Woche bei meinem 2er (neue ZE) Komfortblinken nachgerüstet. Ging auch alles ganz prima und hat bis gestern auch wunderbar funktioniert. Aber jetzt hab ich das Problem, das mein Schätzchen zwar normal blinkt aber wenn ich nur antippe blinkt es nicht mehr 3x sondern garnicht bzw. nur einmal kurz, weil ja der rest noch funktioniert.


    Die Masse íst auch noch vorhanden, dass konnte ich gestern noch prüfen.


    Kann es vielleicht sein, dass sich das Relais fürs Komfortblinken weggeballert hat?


    Bin mir aber sehr sicher, dass alles korrekt angeschlossen habe.(Hat ja auch alles einwandfrei funktioniert!!!!)


    Und ich wüsste auch nicht, dass ich was im Auto hab, das kurzfristig mal Überspannung erzeugt haben sollte. Und wenn dann hätte es ja das normale Blinkerrelais oder ein anderes Relais auch wegballern müssen, oder?

    GOLF FOR EVER

  • kurze frage zu komfortblinker


    wo bekommt man sowas her und wie viel kostet so was?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Du fährst zum Freundlichen und fragts nach dem Nachrüstsatz für den 3er(passt nämlich beim 2er auch, ABER nur bei neuer ZE ohne Probleme, alte ZE k.A.)


    Bei dem Satz ist alles dabei:


    Relais, Kabelbaum, Verbinder und ne Anleitung
    Einbau dauert ca. 1 bis 1,5 Std.


    Preis für den Satz 36,95 €

    GOLF FOR EVER

  • und falls es mit der alten ZE nicht passen sollte, gibt's ja noch den [URL=http://www.yatego.com/burchard-und-heinz/p,45a797ba8c4b3,456c646f357953_0,waeco-magic-touch-mt-2000-blinkmodul?sid=06Y1201162755Y122ff84ded76a061bd]MagicTouch MT 2000[/URL] der universell passend iss - sogar mit ZV - Blinkeransteuerung wenn mans mag


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ich hab mir den satz auch besorgt. und die 5 leitungen sollte es bei der alten ze sicher auch geben.....müsstest einfach nachfragen. aber bei der neuen ists echt kein problem

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hab bei meinem nun gestern nochmal alle Kabelverbindungen kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Ich habe dann das Relais ausgebaut und bin zum Freundlichen gefahren und bekomme heute Ersatz. Das Relais hat nur noch einmal geklickt, wenn ich den Lenkstockschalter betätigt habe.


    Aber ich kann mir keinen Reim drauf machen warum es kaputtgegangen ist ?(


    Ich hoffe mal es funktioniert dann wieder!


    Das Relais war es auch nicht. Klemme 15 Hat nen Wackelkontakt und ich bekomme ihn nicht weg.

    GOLF FOR EVER

    Einmal editiert, zuletzt von thedevil8V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...