Im Kaltlauf nur auf 3 zylindern

  • Hallo erstmal und zwar
    mein Golf 2 gti Bj. 1989 MKB: PF Läuft im kalten zustand nur auf 3 Zylindern ich hab schon die Zündkabel gewechselt und den Temperaturfühler.
    Sobald er warm ist läuft er wunderbar schön rund und hat auch die volle leistung.
    Wie ich ihn gekauft habe waren ca 7 Lieter Öl drin und der ganze Ansaugtrakt war voll. Das Öl war richtig flüssig also mit benzien vermischt.
    Die Kurbelwellengesäuseentlüftung bläst sehr Stark und baut ziemlich druck auf wenn ich sie zuhalte.
    Hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Danke mfg Michaelpoi

  • hmm nich schön^^


    öl haste abgelasse, oder? :D


    würde da (wenns meiner wäre) kopf runter machen, alles reinigen und ne neue kopfdichtung reinhaun.
    evtl zündverteiler und -finger mal anschaun und dann mal probiern...


    kann natürlich sein das der PF öfter mal probleme hat mit sowas, hab noch nie nen PF gegabt, aber ich geh mal schwer davon aus dasses vom überfüllten öl kommt...

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Ja Hab ich
    Aber heute hab ich den ölstand nochmal kontrolliert und da war dann mehr drinn denke dass das von dem auf 3 pötten laufen kommt.
    Er hat auch einen sehr hohen verbrauch und rust hinten raus wenn ich vollgas gebe.
    Also schwarzer rauch keinen blauen.
    wenn die 2te drosselklappe aufmacht schein es so als würde er sich verschlucken.
    hat jemand zufällig nen luftfilterkasten mit luftmengenmesser für nen PF daheim liegen, der noch geht und ihn nicht mehr braucht.


    mfg Michaelpoi

  • wenn zuviel öl drauf is würd ich als erstes den kopf runter nehmen und die kopfdichtung mir anssehen und erneuern und dann das öl ablassen und 4 liter drauf packen und die kerzen mir ansehen und erneuern

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • kannst auch erstmal den kühlwasserstand kontrolliern, allerdings hört sich das sehr nach kopfdichtung an...


    achja, wieviel km sin drauf? wenn du eh schon kopf usw runterbaust, könntest auch gleich mal den zahnriemen mit erneuern, da kommts dann auch nich mehr drauf an :)
    hat zwar damit nix zu tun denk ich mal, aber wenn man schon alles zerlegt hat und der zahnriemen sowieso drunten is, würd ich gleich nen neuen nehmen...


    nurmal so als kleinen tipp

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...