Kaltstart????

  • Moin,


    hab wieder ne neue Kleinigkeit die mich bedrückt. Also wenn ich meinen Golf länger als 24h nicht fahre verreckt er mir beim Gas geben (Meist an der Ampel) und will erst nach einigen Versuchen wieder anspringen, dann verschluckt er sich beim Gasgeben hin und wieder und sobald er richtig warm ist und im warmen Zustand ein paar Kilometer gefahren ist Alles echt Sahne.


    wenn ich jeden Tag fahre läuft er abolut super, nur dass er wenn ich ihn starte sofort wieder aus geht. Wenn ich ne 30Sek leicht auf'm Gas stehe dann bleibt er danach an.


    Was kann das sein? Glaub das die beiden Sachen irgendwie zusammen hängen.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

    Einmal editiert, zuletzt von Diligent ()

  • hmmm....


    vllt die unterdruckdose (pull-down-dose), wenn ich mich nicht ganz irre. hört sich ja so an, als ob sie keinen richtigen unterdruck mehr aufbauen könnte und somit nicht mehr genug sprit ankommt.
    ansonsten wird dir die suche weiterhelfen oder leute mit mehr ahnung, wenn denn welche von jener gattung hier noch antworten :wink:


    gruß, macone

  • hmm, hat mein NZ letztes jahr auch ne zeitlang gehabt.
    hat sich aber komischerweise von selbst "geheilt" :D

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • na aber wenn ich ne kurze Zeit Gas gebe dann passt das ja wieder alles, und das Stotter wenn er ne weile stand? muss ja was mit Zeit zu tun haben

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL


  • Der PN hat den 2EE-Vegaser drin. Also ne Pull-Down-Dose (für die erste Stufe wie beim 2E2) sucht man da vergebens. Soweit ich weiß, hat das Steuergerät des 2EE einen Fehlerspeicher. Vielleicht findet sich darin was. Ansonsten ist wie immer Ruddies zu empfehlen:
    http://www.ruddies.business.t-online.de/2EEWirkungsweise.htm
    http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaser2EE_VW.htm
    http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm

  • Zitat

    Original von RocketAlso ne Pull-Down-Dose (für die erste Stufe wie beim 2E2) sucht man da vergebens.


    wieder was gelernt. ich dachte immer, die wären sich da sehr ähnlich, sind sie aber scheinbar gar nicht :)

  • Zitat

    Original von macone


    wieder was gelernt. ich dachte immer, die wären sich da sehr ähnlich, sind sie aber scheinbar gar nicht :)


    Es sind beides Vergaser - das war es so ziemlich mit der Gemeinsamkeit. Der 2E2 ist halt mechanisch-/unterdruckgesteuert, während der 2EE elektronisch gesteuert und von Beginn an mit G-Kat ausgerüstet war. Ist wirklich interessant, sich mal die beiden Funktionsweisen anzuschauen:


    Die vom 2E2 und


    die vom 2EE.

  • Gut keine Pull-Down Dose, das is ja schon ein Anfang...Danke.
    Aber woran kanns nu liegen???

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Also vom Gefühl her würde ich auf Probleme bei der Spritzufuhr tippen. Die also überprüfen. Der Fehler könnte dann auch im Vergaser sitzen. Unten auf der Seite http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm findet sich eine Fehlersuchtabelle für den 2EE. Die zweite Spalte von links ist die für dich interessante.

  • Aber das erklärt nicht warum es nach längerer Stehzeti beim fahren ruckelt und ausgeht. Erklärt nicht warum er ausgeht wenn er ne Nachrt gestanden hat.


    Denn wenn ich ihn auf arbeit nach gut 9 Szunden anmache startet er einwandfrei und bleibt an

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...