Zum Zündkerzen wechseln Luftfilter ausbauen?

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier, also stelle ich mich kurz vor: Heiße Andreas JG 1970 und fahre einen Golf 2, 1.3l, 40KW Baujahr 1989 mit G-Kat. Er hat ca. 250000 Km runter, läuft aber grundsätzlich tadellos (bis auf kleine Warmlaufprobleme im Winter). Der Wagen ist toll und ich werde ihn noch eine ganze Weile behalten.


    Mein Problem: Ich möchte gern die Zündkerzen wechseln (habe das bei diesem Auto noch nicht gemacht, ist dritter Hand), komme aber an zwei der Kerzen gar nicht ran. Sie liegen unter dem Luftfiltergehäuse, ich kann nicht einmal die Stecker abziehen. Meine Frage wäre nun, wie ich das Luftfiltergehäuse abbauen kann, um an die Kerzen heranzukommen. Ich finde die Befestigung nicht! Wer kann mir helfen und mitteilen, wie ich das lösen kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,
    Andreas

  • hallo !


    also: du machst die klammern vom luftfilterdeckel auf, nimmst ihn ab und schraubst dann innen die 3 muttern ab, dann kannst du den kasten abnehmen oder auch nur zurücksetzen, denn da werden noch schläuche unten rangehen - ein dicker für die kurbelgehäuseentlüftung und 2 kleine unterdruckschläuche -- wenn du den kasten nur zurückschiebst, damit du an die kerzen kommst, brauchst du die schläuche nicht abziehen -- ansonsten merk dir wie die beiden unterdruckschläuche dran waren !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hallo, Peter, vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich werde mal versuchen ob es klappt. Ansonsten melde ich mich nochmal.


    Viele Grüße,
    Andreas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...