Klebstoff für Glasscheibe?

  • Ich versuche schon seit einiger Zeit ein im Zubehör erworbenes Extrarücklicht innen an der Heckscheibe zu befestigen. Die selbstklebenden Stücke, die dran waren, hielten überhaupt nicht.


    Also sofort zum Sekudenkleber gegriffen. Hielt ein paar Wochen, ist dann aber wieder abgefallen, nachdem ich drangestoßen war. Ein erneuter Versuch ist auch ganz fehlgeschlagen. Nichts scheint auf der glatten Scheibe zu halten. Ja, aufrauhen kann ich die ja wohl nicht, oder?
    ?(


    Wie werden eigentlich die Rückspiegel z.B. im 4er Golf an der Winschutzscheibe befestigt? WEiß das jemand?


    Wer weiß Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • hallo !


    da gibts im zubehör einen 2komponentenkleber für innenspiegel, musste mal fragen, z.b. stahlgruber, trost oder wie die sonst noch heißen !!!


    mfg

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hier hast du einiges zum kleber der verwendet werden kann um spiegel anzukleben:


    (liriel hat da einiges probiert) : g3-innenspiegel-in-g2-position.html


    ich hab gute erfahrungen mit karosseriekleber bzw. scheibendichtungskleber/scheibenkleber.


    http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/scheibenkleben-scheibenkleber


    bei neueren autos werden die kompletten scheiben ins auto geklebt, also das hält.

  • ich habe an meinem Variant die original 3. Bremsleuchte vom Freundlichen mit doppelseitigem Klebeband von Tesa befestigt, weil mir der Austausch der Heckscheibe gegen die mit dem originalen Aufnahmerahmen doch zu teuer war.


    Hält seit 2 Jahren prima.


    Werde noch mal nachsehen, wie die Produktbezeichnung genau war, aber das war so'n Band, das z.B. für das Ankleben von Briefkästen an der Hauswand geeignet war (laut Werbung auf dem Karton).

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • Es geht also doch. Gut von euch zu hören, wie es euch ergangen ist.
    Ja, ich hatte auch erwogen, bei VAG vom 4er die orig. Leuchte mit Halter zu erwerben. Kostete glaube ich so um die 80 Euro oder so. Die spinnen die Wolfsburger, dachte ich mir da.


    Tesa doppelseitige Klebebänder gibt's ja viele. Einige sind auch sääääähr teuer.
    War es dieses Montage Fix vielliecht, Reginald?


    MONTAGE FIX


    oder reicht auch ein billigeres?
    wie die Powerstrips, die jemand in Liriel's Thread erwähnt hatte


    powerstrips


    Habt ihr versucht, das Glas anzurauhen oder zu verätzen, damit es nicht so glatt ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von motorway ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...