1,8T Erfahrungen

  • hy leute,


    habe vor mir einen 1,8T zuzulegen! doch bevor ich das mache wollte ich euch einmal fragen was ihr von dem wagen haltet!?


    gibts irgendwelche schwachstellen? wie sieht es mit der laufleistung aus? etc.


    bitte um eure erfahrungen!



    danke im vorraus
    lg

  • Bei der richtigen Pflege und gutem Öl (bitte kein Longlife Öl) ist das ein recht haltbarer Motor.
    Ich kenne jemanden der einen 150 PS AGU Motor in einem Audi A3 fährt. Hat jetzt knapp 201tkm gelaufen. Seit Km stand 140Tkm mit MTM chip. Und das ohne Probleme.

    ICH BIN NICHT DOOF: ICH WEIß NUR WENIG

  • hi...
    ich spiele auch mit dem gedanken mir einen 1.8t zukaufen!!
    vorauf sollte ich beim kauf, sehr gucken!! i.welche mängel die amn schnell und einfach prüfen kann?! eventuel sogar welche die einfach zubeheben sind aber den preis drücken könnten??


    razor

    Polo weil ich Motorad fahre!! :P

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm VAG-Com mit und mache eine Meßfahrt.
    Was sagt die Luftmasse?
    Fehlerspeicher?
    Ich persönlich würde keinen gechippten kaufen sondern selbst chippen lassen.
    Und laß bei der ersten Probefahrt erstmal den Eigentümer fahren. Überleg dir irgend einen Vorwand um ihn fahren zu lassen. Z.B. "fahren sie erstmal damit ich ein gefühl für das Auto bekomme" :o) Es geht darum zu gucken was der Vorbesitzer für ein Fahrer ist. Wenn er gleich voll aufs Gas steigt dann Finger weg von dem Wagen.
    Wenn er allerdings es erst langsam angehen läßt und bei warmen Motor erst schub gibt dann ist es schonmal Positiv.

    ICH BIN NICHT DOOF: ICH WEIß NUR WENIG

  • Hi.
    Fahre selber einen 1,8T Motorkennbuchstabe AGU. Es ist ein sehr robuster Motor. Worauf man achten sollte bei dem Motor ist:
    -Zahnriemen schon neu?
    -Laufleistung
    -Inspektionen alle gemacht?
    Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen,es sitzt ja niemand in dem Motor drin,soll heissen,kaputt gehen kann da immer mal was,auch bei Motoren,die wenig gelaufen haben.

    Was man nicht hat,kann auch nicht kaputt gehen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...