Cabrio Ha achszapfen von gti

  • wenn ich die achszapfen vom gti an ner cabrio HA verbaue für scheibe hinten und nen 1.8 16v einbaue nimmt mir das der Tüv kasper ab ?


    Hat wer schon mal erfahrung damit gesammelt?


    vielen Dank im vorraus

  • Ich hatte schon mal einen Versuch gestartet und beim TÜV nachgefragt, ob ich alles vom 16V umbauen darf und so weiter. Der sagte, dass der nur das einträgt was auch mal vom Werk aus eingebaut war. Da es noch nie einen Golf 1 mit Scheiben hinten gab hatte sich das erledigt.


    Es kommt drauf an bei welchen TÜV du fragst. Grundsätzlich wird dir das keiner eintragen da die stärkere Bremse nicht bei dem Wagen gedacht ist. Außer es wird komplett auf dem Bremsenprüfstand alles für den Wagen eingestellt. Da die nicht wissen wie viel % die vorderen und wie viel % die hinteren Bremsen halten müssen wird das schwer.


    Wenn sie hinten zu stark packen, kannst du in einer Kurve (muss nicht sein) beim Bremsen raus fliegen.


    Wenn du das schon einbauen willst, dann komplett. Auch das Ventil der die Bremskraft proportional für vorne und hinten verteilt. (Den Namen von diesem Ventil weiß ich jetzt nicht).

  • besorge dir eine hinterachse vom scirocco mit scheibenbremsen.


    du musst für diesen umbau die komplette bremse vom 16v nehmen, inclusive bremslasverteiler und hauptbremszylinder, dann bekommste das auch eingetragen!


    weiss doch jedes kind, das der sciro II auf golf 1 bodengruppe basiert, dann trägt dir der tüff das auch ein.

  • GTI Achszapfen sollten normalerweise auch kein Prob. sein.
    hat der tüv bei mir problemlos eingetragen, braust halt nur den passenden bremskraftverteiler...
    oder:

    Zitat

    von: golf2gt-special
    besorge dir eine hinterachse vom scirocco mit scheibenbremsen.

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • Umbau auf Scheibenbremse habe ich dicken Ordern mit Kopien hier liegen.
    Bin leider noch nicht zum scannen gekommen weil ich keinen eigenen Scanner habe.

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [Fahrwerk] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...