Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inspectah

VW-Anfänger

(10)

• »inspectah« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Vorname: Marcu$

Auto: Golf 3 /Golf 1

Modelljahr: -------------

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2008, 20:32

Cabrio Ha achszapfen von gti

wenn ich die achszapfen vom gti an ner cabrio HA verbaue für scheibe hinten und nen 1.8 16v einbaue nimmt mir das der Tüv kasper ab ?

Hat wer schon mal erfahrung damit gesammelt?

vielen Dank im vorraus

Doppel-YY

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Auto: VW Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1989

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2008, 18:07

Ich hatte schon mal einen Versuch gestartet und beim TÜV nachgefragt, ob ich alles vom 16V umbauen darf und so weiter. Der sagte, dass der nur das einträgt was auch mal vom Werk aus eingebaut war. Da es noch nie einen Golf 1 mit Scheiben hinten gab hatte sich das erledigt.

Es kommt drauf an bei welchen TÜV du fragst. Grundsätzlich wird dir das keiner eintragen da die stärkere Bremse nicht bei dem Wagen gedacht ist. Außer es wird komplett auf dem Bremsenprüfstand alles für den Wagen eingestellt. Da die nicht wissen wie viel % die vorderen und wie viel % die hinteren Bremsen halten müssen wird das schwer.

Wenn sie hinten zu stark packen, kannst du in einer Kurve (muss nicht sein) beim Bremsen raus fliegen.

Wenn du das schon einbauen willst, dann komplett. Auch das Ventil der die Bremskraft proportional für vorne und hinten verteilt. (Den Namen von diesem Ventil weiß ich jetzt nicht).

Registrierungsdatum: 21. Juli 2006

Vorname: Olli

Auto: Vectra b, Triumph Spitfire mk4

Modelljahr: 97, 80

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2008, 19:57

besorge dir eine hinterachse vom scirocco mit scheibenbremsen.

du musst für diesen umbau die komplette bremse vom 16v nehmen, inclusive bremslasverteiler und hauptbremszylinder, dann bekommste das auch eingetragen!

weiss doch jedes kind, das der sciro II auf golf 1 bodengruppe basiert, dann trägt dir der tüff das auch ein.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Vorname: Benny

Auto: Golf -->

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:26

GTI Achszapfen sollten normalerweise auch kein Prob. sein.
hat der tüv bei mir problemlos eingetragen, braust halt nur den passenden bremskraftverteiler...
oder:

Zitat

von: golf2gt-special
besorge dir eine hinterachse vom scirocco mit scheibenbremsen.

Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!

Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
T3 Westfalia Bj. 82
LT 28 Bj. 91

Bremer

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Vorname: Marcus

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1991

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:44

Umbau auf Scheibenbremse habe ich dicken Ordern mit Kopien hier liegen.
Bin leider noch nicht zum scannen gekommen weil ich keinen eigenen Scanner habe.

Social Bookmarks