Motor läuft unruhig

  • Bei meinem Golf2 90 PS läuft der Motor am Anfang total unruhig, manchmal geht er sogar wieder aus. Könnte mir jemand weiterhelfen, woran das eventuell liegen könnte? Danke. ?(

  • Zitat

    Original von joschka78
    Bei meinem Golf2 90 PS läuft der Motor am Anfang total unruhig, manchmal geht er sogar wieder aus. Könnte mir jemand weiterhelfen, woran das eventuell liegen könnte? Danke. ?(


    Gab drei Motoren mit 90 PS. Ein paar mehr Informationen brauchen die Leute schon, um dir zu helfen. Ansonsten wird das zum Stochern im Nebel :wink:

  • ...den Motorkennbuchstaben (MKB).


    Der steht auf einem weißen, eckigen Aufkleber hinten IM Kofferraum, an dem Blech in dem außen das VW-Logo sitzt.


    Wenn der da nicht mehr ist kuck ins Serviceheft. Das is beim Handbuch und da klebt der gleiche Aufkleber nochmal drin.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Macht er das nur wenn er Kalt is oder auch wenn du ihn warmgefahren hasst????

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ;)

  • Also ich hab mich jetzt gerade mal schlau gemacht, auf dem Typ-Schild steht Motorkennbuchstabe RP. Bis jetzt hab ich die Problem nur wenn ich ihn früh also kalt anmache. Wenn er dann ne weile gelaufen ist, hab ich überhaupt keine Probleme damit.

  • Das kann an der Batterie liegen!
    Wenn du früh dein Licht anmachst, dann zieht das Strom von der Batterie . Und wenn du Dein Auto startest, dann braucht der Anlasser unmengen von Strom =)
    Das ist normal, dass dann die Drehzahl mal abfallen kann. Dass er ganz ausgeht war bei meinem alten PN (Golf 2, 51 kw, 70PS, 1.6l) der Fall! Bei meinem jetztigen RP ist das morgens auch so. Ist aber nicht wild. Nur mein Keilriemen quietscht die ersten 5 Minuten ein wenig beim Anfahren :]

  • Das könnte vielleicht sein. Es ist aber leider auch so, wenn ich kein Licht anschalte. Er läuft dann ca. 1 bis 2 min so unruhig und stabilisiert sich dann aber. Ich hoffe bloss, das es nichts ernstes ist. Danke trotzdem.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...