auto stottert

  • also ich habe folgendes prob mit meinem golf 3 undzwar wenn ich untertourig fahr und beschleunigen will stottert er immer so als wenn er gleich abwürgen würde, das is aber nich immer so is nur manchmal und dann habe ich noch n prob mit meinem scheibenwischern vorne .. undzwar wenn ich auf 1 stufe schalte gehen die imme runterschiedlich schnell mal gehen sie ganz langsam und wenn ich denn aus und wieder anmache gehen sie wieder normal oder viel zu schnell

  • Hallo,


    das mit den Scheibenwischern ist sehr wahrscheinlich ein defekter Lenkstockschalter, also der Schalter, mit dem Du die Scheibenwischer schaltest.
    Wobei ich mich zu erinnern glaube, das die Schaltmechanik im linken Hebel, also dem Blinkerschalter sitzt. --> bei VW nachfragen, oder warten, bis hier ein anderer User was dazu sagt.


    Das "Stotter"-Problem kann viele Ursachen haben, aber es gibt hier auch schon viele Threads, die das behandeln, einfach mal z.B. nach "Stottern" oder "(unruhiger) Leerlauf" suchen.


    Nun noch ein Off-Topic-Tip:


    Wenn Du in Deinen Beiträgen mit Punkt und Komma, und Groß/Kleinschreibung schreibst, senkst Du bei den Lesern die Augenkrebsgefahr erheblich ein!

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • ok danke erstmal.. hab schon bisschen gesucht, hab aber nichts passendes gefunden.Das stottern is ja nichmal im Stand es is nur bei fahren so also die Kiste ruckelt einmal kurz denn gehts wieder..Das Ruckeln im Stand hatte ich auch schon aber das war weg nachdem wir die Drosselklappe gereiniegt hatten .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...