• mechaniker sagte dass die vorderen bremsen zum machen sind.
    und ich möchte gerne nachmessen ob die wirklich fertig sind....
    es gibt je bei doppel bobber eine tabelle mit den bremsanlagen.
    da fällt der country unter die 72-102kw oder? weil die bis 66kw haben wahrscheinlich keine innenbelüfteten scheiben (da eher dünn).
    und der country ist mit 98 ps wieder steht wieder nirgens.....und hat aber innenbelüftete



    und nochwas: bei den hinteren federn: passen da nur die von country? oder auch welche wom passat oder so? sollte man paarweise tauschen? anscheinend ist die linke zum tauschen....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Also zu Deiner Frage mit dem Paarweise tauschen..


    Ja es ist generell üblich Räder, Beläge, Dämpfer und Federn Achsweise zu tauschen.


    So kenn ich das nur

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • ja hab ich mir auch gedacht......
    der ist total sektisch, pedalgummi fehlt, eine verkleidung im innenraum und solche kleinigkeiten muss ich vorm pickerl machen dass ichs bekomm.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • immer achsweise bzw paarweise wechseln, alles andere ist auch mehr wie bedenklich, eher unverantwortlich und kann ungünstige Folgen haben!


    wie nachmessen, das sieht man doch am Rand, entweder sind sie runter oder nicht, wenn die Rissig sind, aber das Maß noch stimmt, bringt dir das auch nichts, sind dann trotzdem Schrott! wirst die selben wie beim gti haben denk ich, die kosten doch nix ca 50 Euro ! und Sicherheit hat oberste Priorität! wenn dir das nicht gefällt, fahr doch noch in eine andere werkstatt und frag nach deren Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • ja ich schau sie mir morgen nochmal an, sieht man eh durch die alus. aber wenn sie rissig wären hätt ich das sicher gesehen. und eigentlich sind die grade 10000 km alt. aber mal schauen. der mechaniker ist gut, deswegen. mein alter mechaniker hat immer teile für den normalen golf gebracht (auspuff,reifen) wohl ich ihm immer gesagt hab was ich brauch. und das war immer nervig 2,3 mal zu dem zu fahren bis er das richtige zeugs hat


    nur so als info: er hat nur die linke feder und die bremsen getauscht. porsche innsbruck hat das pickerl ausgestellt, also wenns vw absegnet passts sicher...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    2 Mal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...