Hier mein neuer alter...WICHTIG: wo bekomme ich golf-spezifische ersatzteile?? und Magermixsystem??

  • hallo zusammen,


    diesen golf 2 bj. 86' darf ich seit heute mein eigen nennen. 102tkm, erste hand...naja, leider hat scon jemand angefangen ihn zu schlachten, doch dafür ist er mir definitiv zu schade, da wirklich kein rost und top gepflegt.


    ich suche viel kleinkram wie einzele kühlwasserschläuche, aschenbacher, notrad und haltermutter, wisch-wasser schläuche, luftfilterkasten und und und...gibts ein teile-versandhaus das extra golf-teile vertreibt?? wäre seeeehr wichtig!


    kennt jrmand den ganeun MKB??? (ich tippe auf DF) iss ne 1,6L mascheine mit 52kw und ukat schlüsselnummer 0600-696. wo ich schon gleich beim nächsten thema wäre: wie bekomme ich bei diesem wagen die euro1-norm?? habe mich ein bisschen schlau gemacht und landete bei einem twintec-magermixsystem. leider keine firma gefunden die das teil an privat vertreibt!! hat jemand noch sowas für mich oder weiß wo ich sowas bekomme?


    die FIN lautet: WVWZZZ19ZHB263227


    ps: an die ganz schlauen, die mir sagen ich soll den golf leiber schlachten und mir für lau einen mit gkat holen: VERGESST ES!!! ich mag diesem golf und bleibe ihm treu!!!


    ...auf den zierleisten steht "TA", gab es eine edition die so hieß? isses was besonderes oder nur nachträglich angebracht??


    freue mich über nachrichten und hilfe.
    grüße,
    SEVI


    dvll3n.jpg


    54bc9.jpg


    2zdpyc6.jpg


    e7klcx.jpg


    9r6f5g.jpg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Schau doch einfach im Kofferraum nach, dort ist ein Aufkleber auf dem alle Daten stehen.
    Der klebt meistens wenn du am Kofferraum stehst, innen links unter der verriegelung.

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • wenn du viel kleinkram brauchst, würd ich mal zum Schrotti fahren, da bekommt man eigentlcih alles oder ebay, obwohl der Schrotti immer die beste Möglichkeit ist!


    das muß ich eben noch loswerden, als erstes hätte ich diesen häßlichen Nebelscheinwerfer abgebaut, boah ist dat häßlich! :O

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Hi
    Also bei den alten Modellen hab ich noch nie gesehen dass etwas auf den Zierleisten steht
    vorausgesetzt du meinst die, die vom vorderen Radlauf bis zum hinteren verlaufen.


    Magermix System habe ich auch bei diesem Anbieter gekauft, allerdings noch nicht eingebaut
    In der Beschriebung steht dass der U-Kat höchstens 24 Monate alt sein darf, konnte das aber nirgendwo in den Unterlagen nachlesen die dabei waren.
    weiß vielleicht jemand ob das nun stimmt oder nicht oder ob das nur eine Formalität ist die die Zulassungsstelle sowieso nicht interessiert solange er AU hat??

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Wird ein RF sein. 2E2 Vergaser mit U-Kat ab Werk.


    Du solltest aber kein reines Magermix-System verbauen. Rüste die Lambdasonde ebenfalls nach - wenn schon, denn schon.


    P.S. Finde es super, dass du das Auto erhalten möchtest!


    P.P.S. :D Modelljahr 1886 - der 2er hält lange aber sooooooo lange :D

  • ja schön, aber das ändert ja nix daran das sie häßlich sind! dies ist natürlich nur mein persönliches empfinden, wenn du sie leiden magst, dann las sie halt dran! :D


    Zitat

    In der Beschriebung steht dass der U-Kat höchstens 24 Monate alt sein darf, konnte das aber nirgendwo in den Unterlagen nachlesen die dabei waren.


    ich denk, so lange die Werte stimmen ist alles ok! warum sollte es auch anders sein!

  • es ist die günstigste lösung, aber auch die schlechteste find ich! gibt immer probleme mit dem einstellen des vergasers, so war es früher halt und das system wird sich nicht verändert haben! es gibt auch noch eine umrüstung mit lamda die eingeschweist wird, so hab ich das die letzten male immer gemacht und es klappte immer einwandfrei!

  • Zitat

    Original von sevi
    hallo zusammen,


    ...ps: an die ganz schlauen, die mir sagen ich soll den golf leiber schlachten und mir für lau einen mit gkat holen: VERGESST ES!!! ich mag diesem golf und bleibe ihm treu!!!...



    Warum auch immer,aber das mal ne schöööne Einstellung :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...