WELCHES FAHRWERK

  • ich hab nen golf2 g60, momentan is ein vogtland fahrwerk verbaut, soll laut papiere 50/30 sein(dafür sieht er mir aber zu tief aus) ich denke mal das der vorbesitzer die säge angesetzt hat..... 8o
    habe vor im sommer mit keskin 9Jx16 zu fahren, aber momentan ist der wagen ein ganz schöner schleifstein(hart wie sau, ca 2cm federweg),möchte aber das der golf vom fahrwerk her mehr komfort bietet, für den alltags gebrauch, und das es vom optischen zu den felgen paßt)
    jetzt meine frage: welches fahrwerk könnt ihr empfehlen?was sportlichkeit und komfort vereint..........
    wieviel tieferlegung??
    ich habe eigendlich an ein 60/40 gedacht, aber wenn das ein 50er sein soll was ich drinne habe.......... ?( ?( ?( ?( ?(
    fahre jetzt mit 15er stahlfelgen und da is nicht viel platz zum radbogen

  • hallo, hatte wir gerade schon mal, einfach mal die Suche benutzen, dieses Thema gibt es bestimmt einmal die Woche! nicht persönlich nehmen, ist jetzt nicht böse gemeint, aber wiegesagt, viele Fragen lassen sich schon lösen, wenn man mal die Suchfunktion benutzt, die eigentlich sehr gut hier ist!


    und ist bleibt immer noch dabei! Komfort und Fahrleistung verbindet das H&R CupKit Fahrwerk am Besten miteineinder! Neupreis ca 370Euro 60/40

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • hmm... wie wäre nen bilstein fahrwerk.....nur 30mmm tiefer und komfortabel...


    oder nur federn mit orgi dämpfer ??



    gruß

    -.:..:-

  • Wie oben gesagt, gibt es schon diverse Threads zu dem Thema. In der Suche "Welches Fahrwerk" eingeben und Dir wird ein ganzer Haufen Threads ausgeworfen.


    Hast Du mal nachgeguckt, ob die Federn Bearbeitungsspuren einer Säge aufweisen? Falls das der Fall ist, könntest Du sicherer sein, dass ein 60/40 Fahrwerk passt. Vielleicht wurden auch falsche Ferdern verbaut, die für ein Fahrzeug mit weniger Gewicht ausgelegt sind.


    Ist das verbaute Fahrwerk noch in Ordnung? Ich habe es schon öfters erlebt, dass die Federteller (besonders oft sind die hinteren betroffen) durchgegammelt sind, dadurch kommt das Auto dann ein ganzes Stück weiter runter.


    Wie anfangs erwähnt guck Dir die anderen Threads zu dem Thema an, dann dürften die meisten Fragen geklärt sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...