ESD für meinen Golf 2 f&i GT

  • @Cosmo41:Ich würde dir den L&W empfehlen.Das ist ne Tochterfirma von Remus.die bauen schöne ESD aus Edelstahl.Und der Klang ist erste Sahne ob mit Mittelschalldämpfer Atrappe oder ohne beide mal ist der Klang super.Mit Atrappe ist der Klang na KLAR NOCH Kerniger.




    MFG Mirko

    Wer bremst verliert

  • Hallo, ich wollte mich auch mal nach nem Endschalldämpfer umgucken...
    ich will natülrich wie die meisten nicht so viel Geld ausgeben!
    Der L&W unter L&W gefällt mir vom Sound her ganz gut!
    @ darkviolet76 was das für ein Modell und wo liegt der preislich?


    falls es jemand anderes weiß wäre auch cool!
    Also es sollte was günstiges sein und ich will nicht von weitem zu hören sein, sondern nen schöner sportlicher klang der nicht nervtötend ist!
    Fahre nen Golf Gl Baujahr 1991...so zur Randinfo!
    Muss man auf irgendwas achten von der Passform her?


    Gruß christoph

  • Zitat

    Original von Fireblade
    @ darkviolet76 was das für ein Modell und wo liegt der preislich?


    mein L&W müsste jetzt langsam schon über 6 jahre alt sein, denn ich hab ihn noch zu DM-Preisen gekauft.
    der hat damals um die 500 DM gekostet.
    in der ABE steht Schalldämpfertyp: S3
    Ganz genau den wird man wahrscheinlich nicht mehr bekommen,
    ich vermute inzwischen gibt es mindestens eine neue generation.


    zb. hier zu sehen: http://www.kfzparts24.de/vw5202-remus-2x84mm-golf-p-130.html


    eigentlich musst du nur darauf achten ob dein motor in der abe /anbauanleitung aufgeführt ist
    und ob du evtl. noch ein reduzierstück zusätzlich benötigst.


    also wenn der für den golf 2 und für deine motorisierung vorgesehen ist, dann sollte die passform auch stimmen.

  • alles klar!
    gut der Preis von 214 euro ist mir dann doch zu teuer! =/


    Wie sieht das denn aus mit einem Einkauf bei ebay? Ist davon abzuraten, oder kann man das ohne Probleme tun?


    Ich hatte mich ein bisschen umgeguckt und fand den hier ganz nett ebay auspuff


    Das wäre so das maximale in der Preiskategorie! und Optik find ich so auch am schönsten!


    Weiter Infos wären toll!


    Gruß

  • Hydrogenium - Ich habe schon mehrer ESD´s dran gehabt, darunter auch supersprint. Vom klang her war er bescheiden, lag vielleicht daran das er fast neu wahr. Aber jetzt bin ich ganz zufrieden, jetzt habe ich ja auch nen Remus, ich glaube den selben wie "darkviolet76" :]
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg


  • Würd ich finger von lassen, wenn du dir einen bei ebay kaufst dann einen aus komplettem edelstahl, alles andere rostet.


    Schaue mal n paar threads vorher, dort hab ich einen von ebay reingestellt. Den hatte nen freund von mir sich geholt und der war super. Alles gepasst und super sound.


    Edit: Hab grad gsehen dass das angebot beendet ist, aber ist kein problem,der hat normalerweise wieder ne neu auktin drinne, einfach nach dem selben bild suchen dann hast du sieder den selben verkäufer.

    MfG


    AdRi

    Einmal editiert, zuletzt von adri ()

  • ich will ja nich nerven...aber könnte mir jemand auch auf meine Fragen antworten?
    und wie siehts aus mit dem Auspuff (oben aufgeführter link) taugt der was?


    greetz

  • Also, der rottet schnell weg, brennt schnell aus und spätestens dann wird er laut. Mal abgesehen davon hort er sich dann an die eine leere Coladose! Man weiss ja nicht was du für einen sound haben möchtest.
    Wenn du in dieser Preiskatergorie bleiben möchtest dann gib es lieber für einen anständigen gerauchten aus!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...