Golf Stottert

  • Zitat

    Die schei.... ist ja sobald die Temperatur aunter 70 Grad ist läuft er wieder normal...das nervt langsam ganz gewaltig...Heute meinte jemand könnte auch der Kaltstarter sein ( Hat den ein Golf 3 BJ 97 ein Kaltstarter ???)...


    Es gibt keinen. Was ist das für ein Stecker am Luftfilterkasten? Wieviel Kontakte hat der. Im Übrigen ist es nicht immer hilfreich, sich mit Motorproblemen an einen Thread dranzuhängen, sorry. Besser einen eigenes Thema öffnen. Da wird zu viel durcheinander geworfen.
    Habe mich gerade mal informiert, Dein Mexiko- Golf hat einen Pseudo Digifanten, der mit keinem deutschen Motor vergleichbar ist, schon gar nicht mit dem AFT- Motor.


    Bernd

  • jepp ganz genau...sorry aber ich hänge mich mal weiter ran...finds schwachsinnig einen neuen Thread zu öffnen...ruckel ist ruckeln stottern ist stottern...meine Meinung...


    Wenns dir nicht passt sperr mich einfach und die Sache ist gegessen...Es gibt gennug Foren die mit neuen Usern anders umgehen...Danke....warst mir sehr hilfsreich...



    FLO... lass es sein öffne ein neues Thread...Vielleicht hänge ich mich dann bei dir drann...

  • War nicht böse gemeint, aber ruckeln ist eben nicht gleich ruckeln, wenn es es sich um völlig verschiedene Einspritzanlagen handelt.
    Also egal, der 2- fach Stecker am Luftfilter scheint der für das Aktivkohlefilterventil zu sein, gehen wahrscheinlich zwei Schläuche dran? Viel ist ja an dem Mexiko- Motor nicht dran.Ansauglufttemperaturgeber (2fach Stecker am Drosselklappenteil) mal abziehen, Drosselklappenpoti (schwer zu prüfen mit Hausmitteln) und Kühlmitteltemperaturgeber. Setzt der Hallgeber im Zündverteiler bei heissem Motor zeitweise aus, kanns auch zu Aussetzern kommen.

  • nabend zusammen,


    fahre auch einen mexico golf 3 :D und meiner ruckelt/stottert auch im stand. habe mal vorne an den den schläuchen vom luftmengenmesser rumgedrückt und da hat er sich kurz erholt. aber weiß auch nicht wirklich ob es daran liegt. wenn einer schon was neues weiß, her damit :]

  • Glaub des Drodsselklappenteil kann man mit ner 4,5 Volt Batterie prüfen...
    einfach ma dranhalten und wenns ausfährt isses ok...
    Glaub wenn ich zeit hab mach ich des morgen mal...

  • Also,


    ich hate vor 2 Wochen neue Zündkabl,neue NGK Zündkerzen,neue Verteilerkappe und neuen Verteilerfinger gekauft gehabt alles eingebaut und es hat nur weiter geruckelt..


    Gestern habe ich von meinem G 60 mal die Platin Zündkerzen runter geschraubt alte Zündkabel und die alte Verteilerkappe ausgebaut. Alles in den Mexico rein..und nun siehe da er läuft...ich weiß ist komisch ist aber tatsächlich so gewesen...

  • Hey,
    ich fahre selbst zwei SIMOS Machinen (AFT und ADY).
    Beide haben in regelmäassigen Abständen die gleichen Probleme (stottern, zu wenig Leistung in bestimmten Bereichen)


    Die Lösung ist immer die gleiche:


    1. Luftmassenmesser aus seinem Gehäuse entfernen (zwei Schrauben lösen) und die beiden Drähte (einer heizt, der ander misst) VORSICHTIG !!! mit IsoPropanolAlkohol (IPA) einsprühen und mit einem frischen, WEICHEN kleinen Pinsel reinigen.


    2. Das Drosselklappenteil komplett abbauen (vier Schrauben, ein paar Schläuche) und dann den gesamten Luftzufuhrraum vom Siff befreien (der ist immer schön "eingeölt".


    Danach ist alles schön...


    Natürlich sind die üblichen Verdächtigen vorher ebenfalls zu prüfen:
    - Unterdruckschläuche
    - Luftschläuche
    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - Zündverteiler
    - ZÜNDSPULE


    Mein AFT Motor hat mittlerweile 200.000 drauf und hätte wohl auch noch mehr drauf bekommen, wenn mir nicht vor drei Tagen ein defekter Kühlwasserschlauch einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte...
    Jetzt muss erst einmal ein neuer Motor her, da das Kopfdichtungssanieren (inklusive allem was dazu gehört wie planen) leider nichts gebracht hat...


    Gruß Jürgen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...