Kleinere Probleme, Sorgen und Nöte :P

  • Wünsche allseits einen guten Abend (wenn jmd das liest dann wahrscheinlich Tag) und auch noch nen guten Rutsch ins neue Jahr.


    War hier schon einmal registriert, wurde aber mangels Zeit udn der damit verbundenen Inaktivität wohl gelöscht.


    Nichtsdestotrotz fahre ich immernoch einen Golf 3 Variant mit nun stolzen 282000 km auf der Uhr.


    Da ich diesen Monat zur HU muss hab ich auch gleich weider ein paar Problemchen:


    1. Habe den Heckscheibenwischer erneuert, da dieser schon bei der letzten HU als geringer Mangel eingestuft wurde und ich diesmal gerne ohne Mängel durchkommen wollte. Also schön verbaut und wollte ihn natürlich gleich ausprobieren, wenn ich nun den Hebel nach vorne drücke sollte es hinten anfangen zu wischen, das Relais schaltet auch, es hört sich also so an, als würde er wischen, aber an meinem Heck tut sich leider garnichts. Habe den Scheibenwischer schon länger nicht mehr benutzt, da die Lamelle sowieso total runter war und ich die Scheibe dann in regelmäßigen Abständen immer an der Tanke geputzt hab. Kann es sein, dass durchden Nicht-Gebrauch der Motor eingefroren ist, bzw vielleicht einfach den Geist aufgegeben hat?


    2. Meine Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr, da ich beim Versuch neue Birnen einzusetzen an den total verosteten Schrauben der durchsichtigen Abdeckungen gescheitert bin, ist mir letztendlich besagte Abdeckung an beiden Seiten gebrochen, woraufhin ich dann wohl neue Lampen eingesetzt und die Abdeckung mit Silikon wieder drauf hab, allerdings fliegt nun die Sicherung immer raus (ich tippe auf Kabelbruch oder aufgescheuertes Kabel)
    Nun habe ich hier noch eine weiße Kaltlichtkathode und Plexiglas rumliegen, wenn ich mir daraus nun eine KEnnzeichenbeleuchtung bastel, haben da die Männer in blau etwas dagegen, schließlich steht auf der Verpackung ja drauf "Nicht zugelassen im Bereich der StVO"


    3. Mein Golf hat ab und zu die Angewohnheit im Stand anstatt wie gewohnt bei knapp unter 1000 U/min bei etwa 2000 zu hängen, wenn ich dann die Kupplung leicht kommen lasse, dann pendelt er sich of wieder bei der gewohnten Leerlaufdrehzahl ein, woran kann das liegen?


    Nun hab ich außer diesen noch ein anderes "Problem" habe an meinem Golf einen Kühlergrill ohne Emblem verbaut, da ich beim Kauf allerdings unbedingt sparen wollte, ist dieser aus relativ spröden Kunststoff und mir ist schon bei der Erstmontage eine Nase abgebrochen... (Wer billig kauft, kauft 2 mal...)
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Kühlergrill und bin dabei auf dieses Modell von Kamei gestoßen, welches mir sehr gut gefällt:


    44160_468px.jpg


    Nun stellt sich mir trotzdem die Frage: Ein solches Design muss es doch auch günstiger geben als bei Kamei für 268€?
    Wenn nicht, dann greife ich diesmal doch zu einem stabileren 2-Rippen-Grill.


    Danke fürs lesen und die hoffentlcih folgenden Antworten! =)


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...