Kofferraumschloss Kaputt

  • Hi,


    Mein kofferaumschloss lässt sich nicht mehr öffnen kann mir jemand helfen?????

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ;)

  • hmm soweit ich weiß, kannste das von innen öffnen, wenn du die kofferraumverkleidung wegbaust.

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • ok da geb ich mich edition-blue geschalgen ;)


    hab grad schnell nachgeschaut und geht tatsächlich ohne verkleidung wegbaun... :)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • hi,
    ok danke schonmal teste ich gleich morgen


    wo ich aber ein Problem sehe ist das der kofferraum abgesperrt ist weil der Schlieszylinder sich nicht drehen Lässt

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ;)

  • Zitat

    Original von Teddy
    hi,
    ok danke schonmal teste ich gleich morgen


    wo ich aber ein Problem sehe ist das der kofferraum abgesperrt ist weil der Schlieszylinder sich nicht drehen Lässt


    Dann mußt du wenn die Klappe offen ist das Schloß ausbauen(geht einfach) und versuchen den Schließzylinder wieder gangbar zu machen. Mit Rostlöser behandeln und am besten auseinander bauen, sämtliches Fett entfernen weil das Verharzt und wenn alles schön sauber ist wieder zusammen bauen. ( Merken in welcher Reihenfolge die Schließplätchen reinkommen sonst wird es eine fummelei 8) ist aber auch nicht unmöglich.)

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    , sämtliches Fett entfernen weil das Verharzt und wenn alles schön sauber ist wieder zusammen bauen.


    Dann aber alles wieder schön einfetten, sonst haste nicht lang Freude dran.

    Dank u well :)

  • Zitat

    Original von vandertroost


    Dann aber alles wieder schön einfetten, sonst haste nicht lang Freude dran.


    Recht hast du! :] Hab ich aber vorrausgesetzt.

  • OT on:
    Das kannst du, bei unseren "Jahrgängen",
    den "Jüngeren" muss man das immer dazusagen,
    habe ich schon des öfteren leidvoll erfahren müssen.
    OT off!

    Dank u well :)

  • Waaaaas das ganze wieder schön einfetten???


    Dann bringt das sauber machen doch gar nichts, so bleibt der ganze Dreck wieder dran haften und dann is nüscht ``mit haste wieder lange freude dran´´.


    Wenn du das schön sauber und Fett frei gemacht hast, nimmste Graphit Pulver und tust das ins schloss. So schliesst es schön geschmeidig, verklebt aber nicht.

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Das Auto ist jetzt mindestens!!!16 Jahre alt wenn das Fett wieder in 16 Jahren verharzt ist ist das Auto mindestens 32 Jahre alt. =) =) =)
    Wie lange willst du dein Auto denn noch fahren. Und fals die Antwort kommt " Bis zum Sensenmann" machst du es eben noch mal sauber. :D


    VW macht bestimmt nicht aus Langeweile oder weil es alle werden muß Fett da dran.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...