lack aufbereiten

  • hallo
    mein lack hat lauter kratzerchen also ringsrum, sind zwar nicht tief aber sieht bei genauem ansehen einfach scheiße aus. der vorbesitzer hat das auto wohl immer mit zu wenig wasser gewaschen.
    könnt ihr mir nen produkt empfehlen das hilft zum lacker will ich natürlich nicht.
    grad das dach und motorhaube sind von feinen kratzern überzogen...
    mfg

  • es gibt eigentlich zu jedem LackTyp / Farbe richtig gute Polituren. Dabei sollte man nicht knausern, wenns wirklich gut aussehen soll, lieber 2Euro mehr ausgeben.



    oder: sich unter den Autoaufbereitern der Umgebung mal umhören, was die so nehmen.
    Ich hab einen an der Hand, der macht Außen inkl. Teflon-Versiegelung :] für schlappe 80€, danach ist LANGE Zeit Ruhe, und sieht top aus.
    Hab mir bei dem auch ein paar Reiniger und Polituren geholt, die auch super funzen. Ich müßt nur grad raussuchen, wie die heißen... ich weiß nur, daß ich welche speziell für schwarzen Lack hab, damit wird das ganz wieder schön tiefschwarz. Kraß! =)

  • Was ich wirklich aus voller Überzeugung weiterempfehlen kann, ist die sogenannte Füllpolitur von Petzoldt's. Das Ding ist der Hammer, sogar auf Metalliclacken, obwohl es für Unilacke noch besser geeignet ist. Vorbehandeln mit einer "Reinigungsknetmasse" ist zu empfehlen, danach ist der Lack schon ohne Politur extrem glatt. Danach noch versiegeln mit CarGlass (benötigt zwar min. 3-4 Wiederholungen, aber der Effekt ist wirklich wahnsinn.
    Hier mal ein Link zu dem Produkt: Füllpolitur


    Und hier der Link zur Uservorstellung von "Recos" (Der hat mich auf die Produkte überhaupt hingewiesen... :wink: ), damit man mal einen Vorher-Nachher-Vergleich hat. Dort ist auch eine genaue Produktbezeichnung zu finden...
    Hier lang!

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • ich Polier den Wagen mit Maschine und das ist das Beste, weil so poliert man die Krazer auf Dauer weg und Füllt Sie nicht nur auf, was nach einiger Zeit wieder weg ist! die dollen Krtzer poliert man erst mit Schleifpaste und dann mit 3m Mashinenpolitur oder man kann sogar den Wagen nass mit 1200 anschleifen und nachher wieder mit Maschine polieren, so erreicht man ein optimales ERgebnis! Wichtig ist nur drauf zu achten das man nicht zu viel vom Lack anträgt, es gehört schon etwas Übung dazu! :wink:

  • Also, wenn ich meine Gölfe aufbereite mache ich volgendes:
    Lacke OHNE Metallik:
    Gründlich mit viel Wasser von Hand waschen, abledern, dann wenn stark verwittert mit dem 1Z Lackreiniger den Lack vorbereiten , grob abpolieren, dann normale Politur zB Sonax politur schön abpolieren und wenn das Ergebnis i.O. gehe ich mit einem Wachs von HONDA der mit einem Schwamm aufgetragen wird drüber, poliere den ab und versiegel ihn damit, habe meinen Weissen im September poliert und er ist immernoch nach dem waschen glatt und glänzt!!! Das ist mein Polier Geheimnis.
    Natürlich poliere ich KOMPLETT von Hand, finde ich wird ordentlicher, dauert aber auch locker 4 std wenn ich sehr penibel bin =)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...