Flecken / Pflegeproblem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe bei 2 Golfis jeweils ein Problem, wo ich nicht weiterkomme ....


    1 )
    helle Flecken und Ränder auf nem schwarzen Teppich "harte Version".
    Es hilft nichts .. kein Polsterschaum, Kernseife, Alkohol usw. usw.
    Die Tipps von nem Raumausstatter mit Zitrone usw. halfen auch nicht.


    Hat einer von euch noch was auf lager ??
    OK es bliebe noch die Möglichkeit nen schwarzen weichen Teppich einzubauen. :rolleyes:


    2 )
    Ein glänzendes A-Brett ( hart ) was Reflexe in der Scheibe verursacht.
    Ist weniger schön beim Fahren...
    Kann man da was machen oder auch nen anderes einbauen ??

  • Hy.


    Zu 1:


    Hört sich zwar hart an, aber ich hab noch jeden Teppich, denn ich gereinigt habe mit dem Hochdruckreiniger (Kärcher) bearbeitet. Danach sind alle Flecken weg gewesen.


    Es gibt da zwar verschieden starke Geräte, aber Ich würde nicht näher als 10-15cm mit der Düse an den Teppich gehen, denn sonst könnte es schon sein, das Löcher im Teppich entstehen.


    Aber wie gesagt, das mit dem Abstand sind meine Erfahrungswerte. Kommt ganz auf das Gerät drauf an.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von edition-blue118
    hi


    bau dir dochn weiches cockpit ein!!!
    das am besten, sieht auch luxuriöser aus!!;)
    is nich viel aufriss, hab das schon 2-3 ma gemacht!!


    Ja hatte ich auch schon überlegt .... brauchte aber noch keins umbauen.
    Nicht viel aufriss ... naja alles vorne raus ..... :rolleyes:


    Schöner sieht es auf jeden Fall aus - da hast du vollkommen recht :]

  • es gibt doch dieses dampf zeug was sie immer im rtl shop und so zeigern, damit soll man doch alle flecken wegbekommen. dampfente heißt das glaube ich? ich hoffe mal du weiss was ich meine sonst muss ich es raus suchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • zu 1: ich würde die Stellen mit mattschwarzem Lackspray besprühen. Wenn es eh der harte Teppich ist, macht das auch keinen Unterschied, wenn es danach an den gelackten Stellen noch ein wenig härter sein sollte.


    zu 2: warum glänzt das denn? Sicher weil da silikonhaltiges Cockpitspray drauf ist, oder? Ich würds mit Silikonentferner gründlich abwischen und danach mattes Cockpitspray drauf.

  • Hmm, der Teppich lässt sich ( jedoch mit grösserem Aufwand) gut wie oben beschrieben mit nem Hochdruckreiniger behandeln. Empfehlenswert wäre vorher irgendein Mittel draufzusprühen, habe dass mal bei einem Grauen G2 Teppich gemacht , mit Autoshampoo eingerieben und anschliessend mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht, fast wie neu.
    Armaturenbrett ausbauen bzw tauschen geht doch schnell, wenn man weis wie es geht, habe meins mal getauscht wegen den defekten Halterungen an der Spritzwand. Hat eine Stunde gedauert (gemütlich gearbeitet)
    carbon: Silikonentferner ist so eine Sache, also zB Gereinigtes Benzin hinterlässt schon fiese Spuren! Vll vorher mal an einer nicht sichtbaren Stelle prüfen.

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • also ich hab sogar Farbe mit polsterschaum um einer harten Bürste wegbekommen, das muß doch klappen! ordentlich einsprühen und dann mit der Bürste ordentllcih ran!

  • wenn der Teppich dann noch leicht feucht ist, der fusselt ja so, wird ja bischen fransig, ich glaub du weist was ich meine, einfach mit dem Feuerzeug -Große Flamme- schnell drüber(paar mal) und der sieht wieder aus wie neu!
    es ist besser wenn er noch leicht feucht ist, damit auch nur die fusseln verbrennen, sonst wenn man es bei trockenem macht muß man Vorsichtig sein, wenn die Fassern anschmelzen wird der Teppich hart! geht aber auch nur muß man halt sehr vorsichtig sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...