Mein Prachtstück GT

  • Hallo zusammen,


    will eucht mal meinen Golf vorstellen.


    Es handelt sich um einen Golf 2 GT. Baujahrt ist 1987. Der Motorkennbuchstabe ist GX, hat somit 1,8 Liter und starke 90 PS.


    Er hat so einiges vom GT Special, hatte früher einen der allerdings nun Schrott ist.


    Mein Golf besitzt im Sommer die Leichtmetallräder 6 J x 15 im Speichendesign (BBS) chromfarben.
    Hatt die Sportsitze vorne drinnen und die Partiell abgedunkelten Rückleuchten.
    Soviel zur GT Special Austattung.


    Habe noch andere Kleinigkeiten angebaut wie zum Beispiel die 16V Spolierlippe, ne 16V Antenne (die originale ist abgebaut), Klarglasblinker, Frontgrill mit rotem Rand und sechs Rippen, Nebelscheinwerfer , "Rabbit" Schriftzug und Embleme (gefällt mir einfach) etc.


    Desweiteren wurde er von mir Technisch soweit auf vordermann gebracht und läuft jetzt wie ne eins.


    Der schöne Wagen hat nun 153 000 Kilometer herunter was man ihn aber überhaupt nicht anmerkt.


    Ist doch ein Prachtstück oder? :D


    p1010109zi4.jpg


    p1010110os9.jpg


    So sah er im Sommer 2007 aus (mit den oben genannten BBS Felgen).


    p1010006ls8.jpg


    Nur die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist ärgerlich...


    Netten Gruß, Bunkersepp

    6 Mal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schick schick dein GT. Schön original Stil. :]
    Der alte GTI Grill wird auch immer seltener :]


    Kann man die Nebel noch genau unter die Hauptscheinwerfer positionieren ??
    Oder die originalen dranbauen, ohne das Gitter.
    Noch weiteres geplant z.B. originale lackierte Aussenspiegel ??


    Wegen der Feutigkeit.... evtl. mal mit dem Fön trockenlegen oder bringt das nichts??


    Grüße Alexander

  • sieht gut aus, aber ich würde die blinker abbauen, trocken fönen und dann mit silikon abdichten :wink:


    der lack sieht ja auch noch sehr gut erhalten aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • An alexander235,


    danke, ja da hast recht, ich will ihn weitgehend Original belassen.
    Aber gegen ein paar Anbauteile wie ichs im moment dran habe hab ich nichts. :D


    Den alten GTI Grill hab ich von Ebay, hab da nen kleines Schnäpchen gemacht.
    Habe allerdings das helle VW Zeichen vom GTI Grill gegen das alte Schwarze getauscht. Etwas anpassen habe ich müssen das das Schwarze ja etwas größer ist. Gefällt mir besser das dunkle.


    Hmm, wie meinst das mit genau unter die Hauptscheinwerfer positionieren?
    Ich habe mir halt überlegt wo ich die Dinger montieren könnte, habe mir dann jeweils einen Halter gebogen und an die jeweils vordere Schraube der Stoßstange montiert.
    Dort sitzen die Nebelscheinwerfer fest, sind schön tief und sehen gut aus wie ich finde.


    Ob noch weiteres geplant sei...hmmm, wenn ich was schönes sehe dann bestimmt. :D
    An Lackierte Außenspiegel habe ich bisher noch nicht gedacht, finde dass das matte Plastig eigentlich ganz gut zum Wagen passt.
    Hat mir jemand nen Tipp was ich noch so schönes an den GT machen könnte, sollte nicht übertrieben sein, schön dezent und original.
    Die Stoßstangen mit dem roten Zierstreifen würden mir noch sehr gut gefallen.


    Das mit den Scheinwerfern trocken föhnen habe ich schon probiert, es funktionierte auch, bis zum nächsten Regen. :(
    Gut die hälfte der Scheinwerfer vorne hat Feuchtigkeit drinnen. Schon scheiße.


    Danke Golf1.6, der Lack sieht in der tat noch ganz gut aus, ich denke mal dass das Schwarz sher robust ist und lange hält. Ich würde den Lack dennoch mal wieder gerne Polieren, nur ich kann mich dazu im moment nicht aufraffen. :D


    Achja, im Sommer mit den BBS Alus habe ich 195iger reifen drauf, jetzt im moment 175iger.


    Bunkersepp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Sehr schöner Wagen. Stoßstangen mit Chrom Rand were noch fein finde ich. Passen super zum Schwarzen Lack. Ausser du willst alles dunkel, aber dann weren es ja keine Hellen Klarglas sachen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schöne 16V Lippe übrigens :] gerade entdeckt - wo hast du die denn noch her ??
    Ist ja entfallen...


    Ich meinte damit die Nebelscheinwerfer so positionieren, das es mit den
    Hauptscheinwerfern möglichst eine Linie von oben nach unten ergibt.
    Guck mal in meine Autovorstellung - so meinte ich das. :wink:
    Weis aber nicht, ob das mit deinen Scheinwerfern geht.


    Wenn die Lampen Feutigkeit ziehen ist wohl eine Stelle am Glasrand undicht.
    Die sind ja geklebt. Mir ist eine Streuscheibe mal komplett rausgefallen ;(
    Hat an der Ampel beim Bremsen "Klirr" gemacht - ich mir nichts bei gedacht.
    Zuhause Garage auf - ich guck meinen Golf an .... denke noch
    Wieso guckt der so komisch ... dann habe ich es gesehen.
    Das Glas war fast ganz sauber vom Scheini getrennt. .. Naja da musste nen neuer her.


    Weitere Ideen :


    - GTI G60 Auspuff mit GTI ESD. So nen ESD habe ich mal mit polierten Endrohen gesehen - DEZENT :]
    - Postgolf Ladekanten ...
    - Pollenfiltersystem ... ja gab es wirklich
    - elektrische Helferlein ... z.B. heizbare Aussenspiegel oder eine originale ZV.


    Halt auf originale Vollausstattung nach und nach aufrüsten, wenn sich die Gelegenheit bietet :wink:


    19e-vw
    Dann liege ich ja voll im Trend mit meinem Golf was ... :wink:


    Grüße Alexander :)

  • Huiuiui da tut sich ja einiges hier, freut mich.


    An Julian2k6,
    danke, also besonders Dunkel muss nicht alles sein, hast schon recht mit den Klarglasblinkern.
    Mir würden allerdings die Stoßtangen mit dem roten Zierstreifen noch besser gefallen als die mit den Chromstreifen.


    darkviolet76,
    :] zurück, danke. :D


    19e-vw,
    dangö Dangö, also ob die Nebler jetzt neuer Golf 2 Trend werden weis ich nicht, ist eigentlich Zufall das ich sie rangebaut habe. Hab hin und wieder Golfs mit CL Stangen und Nebler gesehen und hat mir einfach gefallen. Hab mir halt dann die Scheinwerfer geholt und ran gemacht, egal ob Trend oder nicht. :D


    alexander235,
    sehr schön ich weis^^,
    hab ich von Ebay die Lippe, in Letzter Zeit verkauft immer einer die Lippen dort für 29 €. Hab ich natürlich zugeschlagen. Einfach mal nach "Golf 2 Spoilerlippe" suchen und nach einem möglichst schlechten Bild dann ausschau halten.


    Jetzt weis ich wie du das meinst...müsst ich wenn ich das so machen würde wohl etwas umarbeiten an meinen selbstgemachten haltern der NSW. Ich denke ich belass es so oder muss es in einer Linie sein aus irgend einem Grund?


    Ja undicht ist klar, eigentlich wundert es mich ja auch nicht. Die Klarglasblinker gabs für 13 € bei Ebay, was will man da verlangen, und die normalen Scheinwerfer vom Golf sind ja auch schon 21 Jahre alt. Da kann man es denen nicht übel nehmen.
    Nur die NSW vom ATU die ich für glaube ich 16 € gekauft hab sind absolut dicht, von denen hätte ich eigentlich zuerst gedacht das die Wasser hinein lassen.


    Danke für die Tipps. Mal schauen was ich sonst noch so mache. Auf vollaustattung aufrüsten hört sich klasse an. Mal ab und an was dazu kaufen.
    Jetzt wo ich ausgelernt bin werde ich mir doch nun etwas mehr leisten können.


    Ich habe schon so halbwegs probiert möglichst Kostengünstig einen GTI Endrohr zu montieren. Hab dazu zwei einzelne Endrohre für kleines Geld gekauft und zusammen geschraut. Mir gefällts eigentlich. Ich sollte doch mal ein Bild vom Heck des GT´s einstellen. Mach ich heut Mittag. :wink:


    Schönen Gruß euch allen.

  • So jetzt aber.


    Hier der Hintern mit der selbst gebauten (GTI :D) Auspuffblende:


    p1010113um4.jpg%20%20


    und noch ein Bild im Schnee auf der Schwäbischen Alb allerdings noch ohne 16V Lippe, Dachantenne und noch mit Kotflügelantenne:


    p1010101vn8.jpg

  • So ein paar neuigkeiten.


    Habe nun Schwarze Seitenblinker. Kabelbaum gabs ganz billig bei Ebay.
    Polo GT Schriftzug für den Frontgrill, sieht sehr schick aus wie ich finde. :]
    GT Schriftzüge für die Seitenleisten. Eigentlich wäre es ja für die schmalen Leisten.
    ATU Sportauspuff. Etwas große Endrohrdurchmesser aber der klang ist echt klasse.
    BBS Alus sind nun auch wieder drauf, und ja...nun ist er auch offiziel Umweltfreundlich (grüne Plakette). :D


    Bin mal gespannt wie es Euch gefällt.
    Einen schönen Gruß


    p1010001ub7.jpg


    p1010003qx0.jpg


    p1010004xb4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...