Nehmen oder lieber nicht ?

  • Hallo :)


    da mein exGolf ziehmlich (ver)bastelt war, habe ich ihn verkauft. Nun habe ich die Möglichkeit einen anderen 2er zu bekommen wo nicht wild dran rum gebastelt wurde.
    Ausser das er ein wenig Rost am Heck hat und der Wasserkühler undicht ist, ist er noch gut in schuss. Das eigentlich Problem ist das die Karre leider nur Euro 1 hat und ich dieses erst durch einen KLR auf Euro 2 umbauen müsste.


    Daten:
    Ez.: 5/92
    55Ps NZ Motor
    240Tkm
    Tüv + Asu noch 1 1/2 Jahre
    Neue Winterreifen
    Ziehmlich neuer Auspuff


    Alles in allem würde er mich 300,00€ kosten.


    Ist er es noch Wert ?
    EDIT: Bilder ->
    picture.php?albumid=107&pictureid=243
    picture.php?albumid=107&pictureid=244
    mfg

  • Mit der Laufleistung würd ich den nicht nehmen, zumindest nicht mit Euro 1! Ich hab für meinen 250 Euro bezahlt, 90.000 km gelaufen, Euro 2 (mit KLR nun D3) und eben ca. 15 PS mehr.
    Weiß nicht, aber 240.000 km wäre mir zu viel!


    Gruß
    Ralph

  • naja 300€ ist schon ganzschön viel das würde billiger kriegen....
    kommt sehr auf den zustand an wenn er sonst top zustand ist ists okay,aber bei so hohen laufleistungen weiß man nie...
    evtl würde ich mal fragen ob er den scheckheftgeplegt wurde und ölwechsel etc regelmäßig gemacht wurden

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Ja das mit der hohen Laufleistung dacht ich mir auch, Motor läuft aber eigentlich sehr ruhig, auf jedenfall ruhiger als mein letzter G2 mir PN Motor (207TKM) !

  • Hatte der hinten mal nen Treffer?Weil einfach so rostet das Heckblech nicht so merkwürdig.
    Ansonsten schließe ich mich den anderen an,zu teuer für das Gebotene :wink:

  • Das der so gammelt liegt am BJ(1991 u. 1992). Bei den letzten besonders den zum Golf 3 paralel gebauten müssen die Kisten eigentlich in Rüsselsheim und nicht in einem VW Werk gebaut worden sein. :D
    Zumindest wurde da die Rostvorsorge total vernachlässigt.
    Die Laufleistung finde ich als nicht das Problem sondern eher der Rost. Wenn er bloß als Winterhure dienen soll würde ich ihn nehmen. Sonst lieber einen Älteren mit weniger oder gar keinen Rost.

  • Einen Treffer hat er glaube nicht, ist zumindest hinten nichts verbeult.


    Nach dem Umbau auf Euro 2 Norm sollte er mich dann eigentlich dann ~2Jahre begleiten, ohne diesen KLR werde ich ihn sicherlich nicht nehmen, 196€ im Jahr sind mir dann doch zu teuer und würde rechnerrich keinen Unterschied machen, 1x ca. 200,00€ müssen ausgegeben werden, mit oder ohne KLR.
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Guck lieber noch mal bei Mobile oder Autoscout nach nem Vergleichsangebot.
    Vielleicht gibt es für ein paar Euro mehr ein wesentlich besseres Auto.
    Das Heckblech von dem blauen ist am Ende würde ich sagen.


    Weiss zwar dein Limit nicht aber schauen und fragen kostet (noch) nichts.


    Oder mach' doch nen Thread hier im Sucheforum auf, das du ein Auto suchst. :wink:

  • Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen.


    Da der Thread "nehmen oder lieber nicht" heisst -> tendiere ich zum "Lieber nicht"


    Mobile/Autoscout u.s.w. gibts genügend Gölfe mit besseren Zustand und günstiger mit 1,5 Jahre Tüv um 50 mehr.

  • irgendwas versteh ich hier nic ht ?(


    wenn hier oft nach den WErt eines Autos gefragt werd, wo der Zustand auch nicht besser ist und der Wagen ahrescheinlich noch älter! wird immer geschreiben!


    man da kriegste mindestens 700 Euro oder wenn ihn noch bischen sauber nmachst 1000 Euro für!


    jetzt schreiben alle für einen 92iger ist 300 Euro zu viel mit 1,5 Jahren Tüv, kann ich nicht nachvollziehen!


    bei so einem allten Auto ist die Laufleistung eh fast egal, weist du was an dem Motor schon alles gemacht worden ist, ein Motor mit 300.000 km kann unter umständen besser sein wie einer mit 100.000 km! und so schlecht sieht er ja nun auch nicht aus, müsste den Zustand von innen mal sehen, aber die Farbe ist doch ok, läßt sich auch gut ausbessern! er sagt ja selber motor läuft gut! Also ich find den für 300 Euro durchaus ok!

  • So... Ich konnte noch einige Infos in Erfahrung bringen.


    Das Auto wurde laut Scheckheft bis 140tkm Regelmäßig dem Service übergeben und das Blech hinten ist eigentlich halb so wild !


    Bei mobile.de finde ich keinen Golf der weniger als 240tkm, Euro2 hat und halbwegs in der nähe steht.


    Ein Limit gibt es nicht, möchte nur billig von A nach B kommen.
    mfg

    • Offizieller Beitrag


    Da hast du schon recht. Aber wiso gammelt der hinten so tierisch viel ???
    Die Haube rostet auch gut... sieht zumindest so aus.
    Eigentlich sind doch Golf 2 dafür bekannt wenig zu rosten oder ??


    Habe auch eigentlich mehr an die Karosse gedacht als an die Technik.
    Und wieso sind alle Kunstoffteile so verblichen nur die hintere Stosstange ist schwarz ??


    Weiss nicht - mein Bauchgefühl sagt "Heckschaden" - schlechtes Blech verbaut.
    Müsste man sich die Nähte ansehen.


    Mein Bedenken ging dahin, das er dann nen echt sparsamen Euro 2 fähigen Motor hat und dann die gesparten Euro in Blecharbeiten und Rostbekämpfung stecken kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...